PB G4 12" - Lüfter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mamajefi, 10. März 2003.

  1. Mamajefi

    Mamajefi New Member

    Hallo und guten Abend!
    Ich bin ganz frischer Besitzer eines PB G4 12"- und bin begeistert. Aber eine kleine Frage habe ich da. Wenn man das Gerät einschaltet läuft sofort ein Lüfter - zart und recht leise. Ist das so OK? Sollte der nicht erst bei höheren Temperaturen des PB anspringen? Wenn jemand da ähnliche Erfahrungen hat oder weiß, das das so OK ist - Apple selber kann keine konkrete Antwort geben - über Antworten freue ich mich.

    Danke Mario
     
  2. JanB

    JanB New Member

    Hallo Mario,
    also mein Lüfter läuft eigentlich so gut wie nie. Er springt mal an wenn ich ein Video konvertiere oder so, aber wenn ich es einschalte ist er aus. Solange ich nur im Intternett surfe, eMails hole usw. bleibt er es auch.

    Gruß
    Jan
     
  3. Mamajefi

    Mamajefi New Member

    klackern' der Köpfe? Das Geräusch nämlich sehr dezent hört sich aber ähnlich wie ein Lüfter an. Bei Apple reden die von zwei Lüftern und einer der sogar läuft wenn nur der PowerAdapter drinnen steckt. Vielleicht hat jemand Lust sein PB einmal näher abzuhören und mir das Grundgeräusch mitzuteilen. Wäre doch schön wenn das nur Hospi von mir ist - ich hab nämlich keine Lust auf Reperatur und einige Tage/Wochen ohne Rechner. Gruß Mario
     
  4. sdiezig

    sdiezig New Member

    Habe dieses Geräusch auch. Ist aber wirklich sehr sehr leise. Durchaus lüfterähnlich. Denke aber, es ist die Festplatte. Den Lüfter hörst du so richtig erst, wenn du ca. 1-2 Stunden lang mit iTunes Musik rippst oder sonst was Rechenintensives machst. (Kannst ja mal austesten)
    Viel Spass ansonsten mit deinem Powerbook. Ich finde es den absoluten Hammer!
     

Diese Seite empfehlen