PB G4 17" Aluminium vergisst Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von buddyudo, 5. Juli 2007.

  1. buddyudo

    buddyudo New Member

    An meinem Powerbook habe ich vor ein paar Tage eine neue Batterie gekauft weil die alte am Ende war. Die neue geht einwandfrei ..., nur nach Batteriebetrieb vergißt der Rechner gelegentlich die Uhrzeit. Gibt es noch auf der Hauptplatine eine Batterie die man tauschen kann, so wie bei den PCs? Die könnte etwas gelitten haben, als die alte nicht mehr funktionierte. PMU reset habe ich gemacht.

    Oder habe ich irgendwo im System dann einen Wackler? Weiß vielleicht jemand in diesen Dingen gut bescheid? Der Rechner ist ca. 4 Jahre alt.

    Danke!
     
  2. freakysurfer

    freakysurfer New Member

    Vermutlich gibts da, wie bei denn PC's auch ne Bufferbatterie. Die sorgt dafür, das Uhrzeit, Datum usw. ständig gehalten werden. Dem Alter deines Rechners nach is diese wohl kaputt bzw. leer.

    Update: schau doch mal hier nach -> http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86181
     

Diese Seite empfehlen