PB G4/400 mit Halb-blindem Monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von indurix, 7. Mai 2003.

  1. indurix

    indurix New Member

    Hallo allerseits
    Ich habe mit meinem PB folgendes Problem:

    Der Bildschirm dunkelt kurz nach dem Aufstarten ab, der Bildschirminhalt lässt sich nur schwach und invers betrachten. Beim aufwachen aus dem Ruhezustand nimmt der Bildschirm jeweils kurz die normale Helligkeit an, um sofort wieder abzudunkeln. Das Problem tritt bei OS 9 und X auf.

    Versucht habe ich folgendes (in dieser Reihenfolge):
    - PRAM löschen
    - Zugriffsrechte und Platte repariert
    - OS neu aufgesetzt
    - Batterie rausgenommen und 1 Woche ohne Strom gelassen
    - eine Kerze angezündet in der Kirche
    - zu meinem Dealer gebracht, der wollte es einsenden für satte 1'500 CHF

    Nun meine Fragen:
    - Kennt jemand das Problem und weiss eine Preisgünstigere Lösung?
    - weiss jemand, welches Hardwareteil davon betroffen ist?
    (mir ist klar dass eine Aussage sehr schwierig ist, trotzdem)
    - gibt es eine andere Reparaturmöglichkeit als bei Apple?

    Für eure Tipps bin ich euch eine Ewigkeit und 2 Tage dankbar.
    Grüsse aus der sommerlichen Schweiz

    ro


    info@agic.ch
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hast Du mal versuch das ColorManegement bzw. die Monitoreinstellungen zurückzusetzen ?

    Möglicherweise ist ein falsches Profil ausgewählt, oder hat sich verstellt.
     
  3. indurix

    indurix New Member

    Hallo Elch
    Da ich das Betriebsystem neu aufgesetzt habe, schliesse ich (leider) einen Softwarefehler aus.
    Trotzdem danke für den Tip.

    ro
     
  4. joerch

    joerch New Member

    mahlzeit...
    such mal bei ebay nach tft oder irgendwie so / warum ?
    Ich habe da schon mehrfach einen händler gefunden der auch apple tfts repariert - und zwar zu einem bruchteil desses was apple nimmt, oder stöber mal bei den titaniums (ebay) irgendwo dort hat der auch inseriert


    joerch
     
  5. indurix

    indurix New Member

    Hi Joerch
    Danke, bin schon fleissig am suchen.
    thx

    ro
     

Diese Seite empfehlen