PB G4 CD/DVD Geraeusche

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 18. Mai 2001.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hallo Leute,

    ich hatte heute Morgen Gelegenheit mir einen PB G4 live und in Farbe anzusehen - ja ich durfte ihn auch betasten. Was mir an speziell diesem Modell nicht gefallen hat, war der laute Geraeuschpegel des CD/DVD Laufwerks.

    Nun stolze PB G4 Besitzer die Frage an Euch:

    War das eine Eintagsfliege oder ist Eurer Laufwerk auch so laut ?

    Danke schon mal fuer Eure Antworten.

    Gruss

    MacELCH
     
  2. thd

    thd New Member

    wie laut denn nun ? alle dvd/cd laufwerke machen doch einen riesenkrach......das wird bei jedem test bemängelt...egal ob mac oder dose......

    thd
     
  3. EddieRodriguez

    EddieRodriguez New Member

    es ist wirklich laut ... die Laufwerke meiner gegenübersitzenden PC-Fraktion machen lediglich einen hohen Summton, während das DVD-Laufwerk im PB G4 rattert, rauscht und pfeift.
     
  4. Torti

    Torti New Member

    Also meines pfeift ein wenig wenn's anfängt zurotieren. Aber nix rattert oder dgl. Also, nichts, was irgendwie ungewöhnlich wäre...
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das Modell das ich in den Haenden hatte, ratterte. So als ob die CD nicht richtig austariert waere. So einwenig unrund halt, und dabei klang es wie ein uralt CD Marke kurz vorm kreppieren.

    Vom Haendler bekam ich eine unverstaendnissvolle Antwort - vielleicht weil ich sein PB schlecht gemacht habe ?

    Auf jeden Fall ist der Geraeuchlevel so hoch gewesen, das es mich durchaus stoeren wuerde. Wir haben hier auch ein PB G3 und das schnurrt leise vor sich hin, auf jeden Fall rattert es nicht rum.

    Ich frage nur deshalb so genau, weil ich mir selber eins privat kaufen will, und sollte mein CD Laufwerk so rattern, dann lasse ich es gleich austauschen, falls das moeglich ist. Ausser der Geraeuschpegel ist tatsaechlich so hoch, dann geht's halt nicht.

    Gruss

    MacELCH

    P.S: hat einer von Euch schon mal einen 512 MB Riegel fuer ein PB gesehen ? Klar weiss ich das man die im Internet bestellen kann, aber angeblich sind die nicht lieferbar - egal bei wem man sie bestellt.
     
  6. STT34

    STT34 New Member

    Servus MacELCH,

    wenn man die hand auf der rechten Seite auflegt während eine CD läuft dann schleift die manchmal leicht am Gehäuseinneren, vieleicht war es das was du gehört hast.

    cu
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ne,

    macht auch so einen ziemlichen Laerm - selbst ohne Anfassen, aber danke fuer den Tip.

    Gruss

    MacELCH
     
  8. thd

    thd New Member

    in meinem imac hatte ich mal ne daten cd drin, die auch richtiges, nie zuvor dagewesenes rattern verursachte...es klang so, als ob jemand schnell die cd abbremsen würde, und die dabei unwuchtig würde, und das laufwerk in der aufhängung hin und herschlagen würde....als wenn der lesekopf gleich aushaken würde...das war echt schrecklich...vielleicht hatte das powerbook ein ähnliches problem....

    thd
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    @thd

    Du meinst es haengt von der CD ab ?

    Gruss

    MacELCH
     
  10. thd

    thd New Member

    keine ahnung, hab die cd grade nich in reichweite, aber es klang sehr schrecklich....

    thd
     

Diese Seite empfehlen