PB-G4 MacOS9.22 Drucker Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spfischer, 20. November 2002.

  1. spfischer

    spfischer New Member

    Hallo zusammen,

    habe ein PowerBook G4 mit MacOS 9.22 und wollte meinen
    USB Drucker Epson Stylus Foto 1200 installieren.

    Habe mir von Epson die aktuellsten Treiber besorgt,
    beim ausführen erhalte ich allerdings folgende
    eigenartige Fehlermeldung:

    "Das für die Installation standartmäßige Ziel wurde nicht gefunden!
    Die installation wird abgebrochen!"

    Kann mir einer sagen was ich falsch mache bzw. was ich tun kann,
    damit sich das Problem behebt?

    Vielen Dank und
    mit freundlichen Grüßen, Basti
     
  2. teson

    teson New Member

    Hallo,
    sei nicht böse, wenn meine Frage ein klein wenig blöd ist, aber kann es sein, dass Du von Epson nur ein Treiber-Update geladen hast, das eine ältere Treiberversion auf dem Rechner voraussetzt? Vielleicht hilfst ja...
    Gute Nacht, teson
     
  3. spfischer

    spfischer New Member

    Hallo teson,

    daran habe ich (als bisheriger Windowsnutzer ;) ) auch gedacht,
    jedoch bietet Epson scheinbar nur Updates an.

    Woher könnte ich denn eventuell alte Treiber bekommen?
    Die Treiber-CD ist nach Jahren leider nicht mehr vorhanden.

    Vielen Dank für Deinen Tipp, Gruß Basti
     
  4. teson

    teson New Member

    Hallo Basti,

    surf´doch mal zu:

    http://support.epson.com/hardware/printer/inkjet/pho12_/index.html

    Du musst zuerst den Printer Driver v5.6 cE installieren (bis MacOS 8.6), um danach mit dem EPSON Stylus Driver Updater v 1.0cEs auf 9.x upzudaten (schönes Wort). Ich hatte lange Zeit einen Stylus Color 1520 unter 9.1 zu laufen und habe den Treiber auch so installiert.
    Vielleicht schaust Du noch mal zu epson.de, eventuell gibt es die Treiber auch auf deutsch.

    Viel Glück, teson!
     
  5. teson

    teson New Member

    Und funktioniert´s ?

    teson

    PS: Du schreibst von einem PB G4 - ich überlege gerade, eins zu kaufen, nur man hörte mal so viele üble Sachen, von abblätterndem Lack usw...Wie sind Deine Erfahrungen mit der Alltagstauglichkeit?
     

Diese Seite empfehlen