PB G4 startet nicht mehr / Starvolume weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von worldrose, 1. Juni 2006.

  1. worldrose

    worldrose New Member

    Hallo,

    ich habe ein für mich großes Porblem: Mein PB G4 startet nicht mehr. Wollte einen Neustart machen, nachdem mehrer Programme sehr langsam waren. Leider startet nun mein PB nicht mehr.
    Habe schon verschiedenste Dinge durchprobiert. Mein letzter Versuch war nun mit der Installations DVD von OSX 10.4 das PB wieder zum laufen zu briengen. Beim Neuistallieren hat er mir nun kein Zielvolume mehr angezeigt. Wenn ich dann auf Dienstprogramm -> Festplattendienstprogramm klicke, zeigt er mir die HD und die DVD an. Versuche ich allerdings die "Volume reparieren" wird der Vorgang kurz vor Schluss abgebrochen. Fehlermeldung:
    Ungültiger Verweis im Baum
    Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden.


    1 HFS-Volume überprüft
    1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.



    Ich bin jetzt mit meinem Wissen am Ende. Bitte gebt mir ein paar Tipps!!!!

    Danke


    Nachdem keiner im Forum helfen konnte (oder wollte) ist mir ein Gang zu einem Apple Service Point nicht erspart geblieben. Nach längerem hin und her, konnten die mir leider auch nicht weiterhelfen. Einziger Tipp: Platte formatieren und alle daten sind futsch oder die Platte zu einer Datenrettungsfirma geben. Letzteres ist zwar teuer aber notwendig.

    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die tolle unterstütung und Ratschläge.... :frown:
     

Diese Seite empfehlen