PB G4 startet nur ungern...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Iris, 31. Oktober 2001.

1. Iris

Iris New Member

Hoi zämme,

wenn ich mein PB G4, ziemlich neu, einschalten will, kommt kein Startton. Wenn ich mit befehl wahl und einschalt nochmal abschalte und dann nochmal den startknopf lange drücke klappt es meistens. Aber das ist doch nicht normaaaaal, oder?

hat jemand ne Idee?

Gruss Iris

2. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn Du ihn normal einschaltest kommt kein Startton schreibst Du, startet er denn dabei überhaupt ?

Wenn ja, dann schalt doch mal im KF Ton die Lautstärke ein, dann macht er auch einen Startton ohne das Du andere Tasten gedrückt halten mußt.

Gruß

MacELCH

3. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Hatte mein G3 PB auch.. das war's des motherboard.... hab ein neues bekommen....hat nur 4 wochen gedauert.... autsch.....

peter

4. Zyto

Zyto New Member

startes du vom netz oder vom akku?
    zyto

5. Maccer

Maccer Gast

Es könnte auch einen Versuch wert sein, den PowerManager zurückzusetzen.

6. Iris

Iris New Member

Moin zusammen,
    erstmal merci

@MacElch
    er startet nicht, aber es ist so ein Geräusch zu hören, als wenn er läuft, aber eben nicht hochfährt

@Maccer
    wie geht das?

Gruss Iris

7. Iris

Iris New Member

@zyto
    vom netz

8. Maccer

Maccer Gast

9. Iris

Iris New Member

Hoi Maccer,

hab das mit dem Power Manager ausprobiert... Hat aber nix gebracht.

Hmmm

Trotzdem Merci

Gruss Iris

10. MacELCH

MacELCH New Member

Dein TiPb läuft aber prinzipiell schon oder ?

Wenn ja, was passiert wenn Du vom Finder aus unter Spezial/Neustart einen Neustart durchführst ? Startet er dann normal mit Ton ?

Wenn dies ebenfalls zutrifft, dann würde ich mal vermuten, daß es sich um irgendeinen Wackelkontakt am Einschaltknopf handel, denn Du offensichtlich durch drücken auf die Tastatur beheben kannst.

Probier doch mal Spaßeshalber eine andere Taste aus beim drücken der Starttaste.

Gruß

MacELCH

11. Maccer

Maccer Gast

Eventuell mal versuchen, das PRAM zu löschen.

Nachdem der Startton erklungen ist, wahl (=alt), befehls (=Apfel) P und R zusammen gedrückt halten, bis der Startton ein zweites Mal erklingt (Sieh mac hilfe!).
    Aber allzu lange würde ich da nicht "rumspielen" sondern zum Händer gehen. Du hast ja wohl noch Garantie drauf?!

Grüsse

12. Iris

Iris New Member

Hallo,

mit PRAM löschen funktionierts auch nicht. Muss sowieso noch mal zum Händler...
    trotzdem vielen Dank für die Tips!

Gruss Iris

Diese Seite empfehlen