PB + Geräusch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dasmussdaweg, 29. September 2004.

  1. dasmussdaweg

    dasmussdaweg New Member

    Mir ist grad aufgefallen, da alles andere hier kein Geräusch von sich gibt in näherer Umgebung, das mein PB wenn es am Netzteil hängt ein komisches Geräusch macht.
    Wenn ich es abzieh ist es weg - wovon kommt das?
    Macht der Akku Geräusche?!

    Bin ich doof - wenn ich im Safari ein anderes Thema hier im Forum öffne und der kurz läd dann verschwindet das Geräusch ganz kurz und kommt dann wieder.

    :rolleyes:

    oh, ich glaub ich habs rausgefunden, wenn ich die Prozessorleistung von "Maximal" auf "Automatisch" stelle dann ist es weg. Erklärt wieso das weg ist wenn ich das PB vom Netz nehme. Aber was macht dieses komische Geräusch?
    Der Lüfter? Ich hab den bis jetzt noch nicht so oft gehört - den klang aber anders in Erinnerung. Oder wird die Drehgeschwindigkeit des Lüfters auch automatisch angepasst?
    Ich dachte bis jetzt es gibt nur "ein" & "aus" bei dem.

    Hum - könnte auch die Festplatte sein - auf jedenfall ist das wie ein "knistern".
     
  2. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    Trifft vielleicht nicht den Nerv deiner Frage aber :
    Mein Powerbook(G4/500)ist lauter, als mein G5.
    Im Sommer macht das Ding ein Theater-kaum zu glauben.
    Es ist aber noch nie abgestürzt !
     
  3. Kate

    Kate New Member

    Lüfterdrehzahl, Netzteil, Audioknistern wg. Netzteil....kann alles sein. Wie hört sich's denn genau an?
     
  4. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    Vielleicht einfach soviel rauchen, wie Kate.
    Dann klebt so much Teer am Lüfter,dass das nervige Ding dann u.U. endlich aufhört , sich zu drehen.
    O.K:javaklaus(Raucher) muss auch mal einen schwachen Spruch loswerden-nach 17 Stunden ernsthaftem Mac-Support auf 1000 Kanälen.
    good night
     
  5. Kate

    Kate New Member

    Ach was, das beeinträchtigt nur die Farbkalibrierung. Gelber Belag auf dem Display....:cool:
     
  6. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    Gibt es kein ColorSync für Raucher?
    Fotografen wissen ja, wie man Gelb nach dem subtraktiven Verfahren ausfiltert.
    Da sollten wir Apple mal drauf aufmerksam machen.
    30" Cinema Raucher Display mit automatischer
    Gelbfilterung-das wär's doch.
    Tja-was machen wir nun mit den verdammten Lüftern?
    Einfach soviel rauchen, dass wir nicht nur nachts nicht schlafen können,sondern gleich noch unser Gehör verlieren.
    Ach nee, das wird ja nichts-das beeinträchtigt ja nur die Ohrenfarbe:Immer braune Nikotinstreifen um die Ohrmuschel.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Hilft zwar nicht wirklich weiter, aber ich erinnere mich dunkel, von diesen Geräuschen beim Netzbetrieb schon gelesen zu haben. Vielleicht bringt eine intensive Forumssuche noch etwas ans Tageslicht.

    Ich weiss jetzt wenigstens, woher dieser gelbe Schleier auf meinem 17" TFT vom iMac kommt :cool:
     
  8. jonez

    jonez New Member

    Das ist nicht der Lüfter! Ich kenne das Geräusch auch, aber bei meinem 15er ist es bei "automatisch" sehr gering und selten, bei einem Freund mit einem 1.3er 17" allerdings für meine Verhältnisse nicht auszuhalten.
     
  9. dasmussdaweg

    dasmussdaweg New Member

    unter automatisch hab ich es kaum - eigentlich nur wenn ich es auf maximal stell. nur was macht dieses komisch geräusch?
     
  10. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...hat das irgendjmd. rausgefunden???
    würde mich mal noch interessieren...
    ist tatsächlich diese geschichte mit der maximalen leistung...aber warum???
     

Diese Seite empfehlen