PB: GPRS Verbindung übers Handy herstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von butega, 14. August 2004.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein PB anzuschaffen. Ich würde das Ding allerdings u.a. auch für mobile Internet-Verbindungen (GPRS oder über GSM Netz) nutzen.
    Nun meine Frage: kann ich irgendwie das PB mit meinem Handy verbinden? (Nokia 7250i- verfügt über Infrarot-Verbindung allerdings kein Blauzahn!) oder gibt's da eine Möglichkeit / Adapter, eine SIM-Karte direkt mit dem PB zu verbinden?
    Danke im voraus.
    :confused:
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

  3. butega

    butega New Member

    Danke für deine Antwort! Das hilft schon weiter, vor allem was die Verbindung PB/Handy anbelangt.

    Ich könnte aber am besten eine zweite SIM-Karte von meinem Handy-Anbieter (Vodafone Italien) bekommen, und somit direkt ohne Handy die Verbindung herstellen.
    Ich habe auf deinem Link folgendes Gerät gesehen:
    http://www.novamedia.de/pages/produkte_mac_gt.html

    Kann ich da diese zweite SIM da einsetzen? Es ist ja nicht viel zu klar die Beschreibung, und ich verstehe nur Bahnhof...danke!
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

  5. butega

    butega New Member

    Danke für die Hilfe! :cool:
     

Diese Seite empfehlen