PB has landed..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fruitcompany, 28. Mai 2004.

  1. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Ich sitze gerade an meinem neuen PB, das ich heute nachmittag vom Händler meines Vertrauens geholt habe... es ist einfach nur geil... *freu*
    brauchst gar nicht wegschauen, jojo, gell???

    im Ernst: muss mich erstmal mit dem Schätzchen vertraut machen - externe Festplatte mit dem G5 abgleichen, dann rausfinden, wie man die iTunes und iPhoto-Bibliotheken auslagert (aber das steht ja alles in diesem wunderbaren Forum....:D)

    Wie viel RAM habt Ihr denn eigentlich drin - ich finde, auch mit den serienmäßigen 512 kB fühlt es sich ganz gut an... mal gucken...

    Und das Beste: Ich hab nen WLAN-Empfang ohne eine Basisstation ;) Wieder so ein Wintel-Heini, der sein Netzwerk nicht gesichert hat...
    Aber das lass ich lieber mal, oder was meint Ihr???

    Wann habt Ihr die Akku-Kalibrierung gemacht - gleich oder erst innerhalb einer Woche, wie es in der Anleitung steht?

    ach, ist das Ding schön..... :)
     
  2. fafhnir2000

    fafhnir2000 New Member

    Glückwunsch.

    Du hast ein tolles Gerät gekauft.

    Ich war letztens mit meinem PB in einem PC-Laden, um einen USB-Speicherstick zu erstehen. Da hab ich dann das PB aus dem SecondSkin geholt und die Sticks ausprobiert - und innerhalb von 3 Minuten war ich von mindestens 6 Leuten umringt und habe mir Kommentare angehört wie:

    "So sieht also ein Powerbook aus ? - COOL"

    "Man ist der schick"

    "Da läuft Unix drauf - goil"

    usw usw.

    Macht schon Spass...

    Faf2K
     
  3. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    kann ich eigentlich irgendwie rauskriegen, wer das ist... das Netzwerk heißt schlicht und einfach "Wireless"...

    ein klassegefühl... :D
     
  4. TAOG

    TAOG New Member

    wer das netz ist dürfte schwer fallen. aber für standard sachen würd ich es einfach nutzen. sprich surfen auf der couche :D

    ram habe ich 1GB drin. wegen PS und indesign etc.
    macht sich sehr angenehm die doppelte ram größe.
     
  5. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    was ist denn kissmac? hab ich noch nicht gehört... :embar:
     
  6. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    kann der netzbetreiber mich dann eigentlich sehen? also wenn er sich ein bissl auskennt? was er ja anscheinend nicht tut.. ;)

    das mit dem RAM werde ich mal abwarten, ich habe kein Indesign und bei PS benutze ich noch das 6.0 in der Classic-Umgebung... wenn's dann schon lahmt, werde ich wohl aufrüsten müssen....
     
  7. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Lieber Fruitcompany,
    herzlichen Glückwunsch zum zweitschönsten Powerbook, das Apple jemals gebaut hat.:D
    Aber im Ernst das Alu fühlt sich schon etwas stabiler an als mein TiBook.
    512 MB RAM reichen mir auch erstmal.
    Das Wireless würde ich auch erstmal nutzen, aber wie es da mit Privatsphäre aussieht weiß ich auch nicht.
    Jedenfalls weiß ich jetzt, wo ich in Wü mal schnell Email holen kann, wenn ich in der Stadt bin!
    Grüße
    Eddy
    P.S. Zwei geile Mac-Auspackerlebnisse in so kurzer Zeit, das verdirbt doch den Charakter, oder?
     
  8. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    ah, danke jojo - ich werd's mal ausprobieren...
     
  9. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Spieglein an der Wand, welches ist das schönste PB im ganzen Land? Das in der Stadt oder das hinter den Bergen, bei den vier Zwergen? :D

    das Wireless ist aber ziemlich schwach, vielleicht reicht's ja zum Macwelt-Forum-Surfen....

    bist jederzeit willkommen, aber das weißte ja eh, gell?

    Bald werde ich aber ein Mac-Einpackerlebnis haben - dann gleicht sich das mit dem Charakter wieder aus... ;)

    Grad ist die Tastatur-Beleuchtung angegangen... *freu* aberistdochdekadentsowaststs...
     
  10. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Dekadent wirds erst, wenn sie eine elektro-magnetische Zuziehhilfe für den Deckel einbauen, a la W140 S-Klasse Türen.:D
    Mit der Schönheit hast du ja auch recht, ich würde ja auch nie behaupten, dass sich Ti:Alu verhält wie Alu:Tetrapack;)
    Gruß
    Eddy
    blödester Nick aller Zeiten
     
  11. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Es gibt blödere, ganz sicher... ;)

    Und so 'ne Zuziehhilfe a la MB wäre doch klasse - dafür würde ich gleich noch mal 200 Euro drauflegen. Oder eine Display-Anstellwinkel-Memory-Schaltung. Oder nen Milchaufschäumer...

    Übrigens: Wenn der G5 nicht summen würde, wäre es hier absolut still... Den lüfter hab ich noch nicht einmal gehört.
     
  12. Macfun

    Macfun New Member

    Mensch, Mensch, Mensch - diese Postings hier machen mich langsam nervös: alle haben ein Powerbook - nur ich nicht!!;(
    (Aber bald, bald werde auch ich bestellen...)

    Verkauft Apple zur Zeit eigendlich noch was anderes?
     
  13. Macfun

    Macfun New Member

    ...ach ja, meinen Glückwunsch zum edlen Alu auch noch!
     
  14. mifa

    mifa New Member

    Du bist nicht allein...ich hab' auch kein PB...;(
     
  15. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Ich fühle mit Dir - genauso ging's mir auch... ;)

    Und irgendwann haben sie Dich dann weichgekocht und Du bist reif.. :D
     
  16. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Dankeschön - auch Du wirst bald eins haben... ;)
     
  17. eonix

    eonix New Member

    Meine Rede, ich bin von meinem 15'' auch absolut begeistert!
    Bis jetzt habe ich noch nichts zum nörgeln gefunden.
     
  18. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Das mit dem Lüfter ist klasse, mein TiBook pustet durchaus mal recht kräftig (besonders am Netz) Aber es ist noch erträglich.
    Inzwischen glaube ich ja, dass das mit dem Lüfter ein wenig Glücksache ist, je nahdem, ob der Proz. eher im oberen oder unteren Toleranzbereich liegt.
    Gruß
    Eddy
    P.S:. Und ja, ein Powerbook kann das Leben verändern! iBook sind allerdings auch ganz süß...
     
  19. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Irgendwie klang das wohl nicht überzeugend genug...:)
     
  20. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Wenn ich die ganzen Tools (MenuMeters, Temperature Monitor etc.) installiert habe, kann ich ja mal schauen, wie sich das PB bei verschiedenen Sachen anstrengen muss. Im Moment tut's recht cool - als ob es alles mit links macht. Höchstens handwarm.

    Du hast ja noch süße Abnehmer für süße iBooks ;)
     

Diese Seite empfehlen