PB heut bekommen und Deckel wackelt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BleedingMoon, 28. September 2004.

  1. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Hallo zusammen,
    ich pack heute mit aller Freude mein PB aus und was ist?? Der Deckel wackelt!!! Wenn das PB geschlossen ist, liegen die vorderen Abstandshalter des Deckels nicht auf.

    Ich hab mal in aller Panik versucht ein Bild davon zu machen, ist zwar nix gscheids geworden, aber man kann schon den Spalt erkennen.

    Ist das normal?? Oder klappert der Deckel immer so rum?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ist bei meinem Powerbook und diversen anderen, die ich gesehen habe ebenfalls so. Bei meinem liegt der Deckel nicht ganz sauber auf, steht an einer Seite ca einen Millimeter höher als auf der anderen.
    Stört mich aber nicht weiter...

    Wenn das zu schlimm für Dich sein sollte, versuch' doch einen Umtausch.
     
  3. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Umtausch? Ich bin so hippelig, dass ich das nicht mehr hergeben will ;)

    Ok, wenns bei anderen auch so ist, bin ich ja ein bißchen erleichtert.
    Ist dieser "Wackler" denn nicht irgendwie ungesund für das PB beim Transport ?
     
  4. stefan

    stefan New Member

    gab dazu in diversen foren schon wie die alus rauskamen lange diskussionen drüber. findet man mittlerweile kaum noch, dass sich darüber jemand aufregt. liegt bei den teilen offensichtlich in der fertigungstoleranz. mich hats nicht gestört.

    s
     
  5. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Ok, dann bin ich wirklich erleichter. Hätte zwar nicht mit diesem "Fehler" gerechnet, aber naja.
    Hab von diesem Makel hier in dem Forum noch nie was gelesen, drum war ich gleich mal mächtigst "schockiert" als ich das gemerkt habe.
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    mein iBook ist schief und jede Ecke anders, war damals bei Gravis, und die konnten mir kein iBook zeigen, welches i.O. war ;)

    wenns also "nur" das ist,... vielleicht gibt es sich nach ein paar mal Öffnen/Schließen...
     
  7. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...ist bei mir auch so.

    einige haben sogar berichtet, man könne den deckel einfach etwas zurechtbiegen...

    ich habe mich das allerdings nicht getraut, sooooooo wichtig war mir das dann auch nicht.


    gruß martin
     
  8. artvandeley

    artvandeley New Member

    Stimmt, jetzt wo Du´s sagst....
    Hab´s nie bemerkt, weil ich eben so ein Tuch auf der Tastaur liegen hab. Nix wackelt, kein Schmutz, und das nur für völlig überteuerte 7 Öre für ein graues Staubtuch :party:
     
  9. iGelb

    iGelb New Member

    Ist es ein 12er oder ein 15er? Die 15er wackeln wohl immer, die 12er eher selten. Meins wackelte, ich hab's zurechtgebogen. (Kein Witz).
     
  10. jonez

    jonez New Member

    Ist bei mir auch so. Ich verstehe nur nicht, warum sie keine dickeren Gummi-Noppen benutzen, auch um den Abstand zwischen Tastatur und TFT konstant zu halten.
     
  11. lateralformats

    lateralformats New Member

    Wenn man sich das PB von der Seite betrachtet, dann ist hinten ja auch ein Spalt, quasi am Scharnier. Mit dem Spalt vorn ist der Spalt an der Seite fast gleichbleibend breit. Also muß es vorn ein wenig Spiel haben, denk ich. Wie schon gesagt, mit Tuch dazwischen ist es eh weg, das Klappern
     
  12. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Danke für die ganzen Antworten.
    Nun hab ich eine nächste Frage und zwar bzgl. der Festplatte. Ne Schnellsuche hier im Forum hat nichts ergeben (ok, ich hab auch nicht ausgiebig gesucht) und drum eben hier:

    Also meine Platte, gibt nebem dem normalen metallischen Geräusch der Platte (Lesearm!?) noch zusätzlich ein sehr hohes Geräusch von sich - und nicht nur beim plattenzugriff-, was manchmal in äääh ein leicht "zwitscherndes" geräusch mutiert (also wirklich nicht laut, nur wirklich sehr hoch).
    nun meine frage, ist das auch normal? derzeit hab ich das PB am netz hängen und noch lediglich 256MB RAM eingebaut.

    Das Geräusch ist wirklich verdammt hoch, es gibt bestimmt nen paar Leutz, die den Ton überhaupt nicht hören, aber ich find das Geräusch sehr störend.
     
  13. tobio

    tobio New Member

    ich würde dir empfehlen, in den nächsten wochen nicht die apple seite, so wie neuigkeiten von apple zu lesen, wenn du dein pb wirklich gerade erst bekommen hast .... ;)
     
  14. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    lol jaja, ich weiß dass neue kommen :party: . Das ist mir allerdings so ziemlich wurscht - JETZT NOCH- da ich das ding einfach brauch. Die neuen würde man dann eh net vor Weihnachten bekommen ;)
     
  15. tobio

    tobio New Member


    das stimmt.
    mein plan sieht aber vor, in unserer großen apple abteilung bei karstadt ein "altes" zu kaufen, sobald die neuen da sind.
    hat vor nem jahr schon mal geklappt mit meinem pm.
    ich hoffe ich bekomme dann das 1,5`er unter 2000 euronen
    mal sehen
     

Diese Seite empfehlen