PB Lombard, Panther & Lüfterprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von arlindo, 12. April 2005.

  1. arlindo

    arlindo New Member

    Hallo
    habe kürzlich auf meinem alten PB Lombard den Panther (+Combo update) installiert. Seitdem läuft der Ventilator doch bedenklich oft und laut. Vorher war der Jaguar (10.2.8) drauf und der Lüfter war nur selten zu hören. Das PB wird nur als 2. Compi und. v.a. fürs Internet und etwas iTunes benutzt, also nicht sehr hardcoremässige-Aufgaben. Wann der Lüfter angeht, ist mir auch nicht so klar,ist ziemlich unregelmässig und scheint mir fast ein wenig willkürlich.
    Ist keine Tragödie, aber nervt doch ziemlich.
    Irgendwelche Tipps?

    es dankt arlindo
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Lüfter? Gibt es die überhaupt im Lombard? Habe ihn in meinem Lombard in 5 Jahren nur ein einziges Mal gehört!
     
  3. arlindo

    arlindo New Member

    Lüfter?
    Muss natürlich eingestehen, dass ich das Innenleben meines Lombard wenig bis gar nicht kenne. Ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass es sich dabei um einen Lüfter oder Ventilator oder irgendetwas derartiges handeln muss. Ich weiss nicht, welche Teile da drin sonst noch laut werden können, evtl, die HD und würde das auf ein baldiges Ableben derselben hinweisen? Bitte nicht....
     
  4. arlindo

    arlindo New Member

    nachzutragen ist noch, dass das Geräusch vornehmlich auf der linken Seite zu vernehmen ist.
     

Diese Seite empfehlen