pb nur noch schrott wert - oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 14. Juli 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    da mein pb höchstwahrscheinlich einen schwerwiegenden motherboard defekt hat und ich keine garantie mehr habe, spiele ich schon mit dem gedanken, das pb auseinander zu nehmen und die einzelteile im ebay zu versteigern. kann mir jemand zu jedem teil einen schätzpreis hinschreiben, bitte!?

    1) combo drive pbg4 - cd-rw/dvd-rom
    details:
    Hersteller: MATSHITA
    Modell: MATSHITA CD-RW CW-8121
    Version: AA17
    Seriennummer: -
    Laufwerkstyp: CD-RW/DVD-ROM
    Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern



    2) festplatte 30 gb
    details:
    IBM-IC25N030ATCS04-0
    Kapazität: 27,94 GB
    Modell: IBM-IC25N030ATCS04-0
    Version: CA3AA71A
    Seriennummer: CSH301D3G81TXB
    Wechselmedium: nein
    Absteckbares laufwerk: nein
    BSD-Name: disk0
    Protokoll: ATA
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern
    OS 9 Treiber: Ja


    3) 256 mb ram baustein
    details:
    geschwindigkeit: PC133U-333

    4) 512 mb ram baustein
    details:
    geschwindigkeit: PC133U-333

    5) prozessor 667 mhz (??)
    details:
    L2-cache: 256 kb
    L3-cache: 1 mb
    busgeschwindigkeit: 133 mhz

    6) tastatur schwarz (??)

    7) akku (??)

    8) airport-karte (nicht extreme)
    details:
    Drahtlose Karte: AirPort
    Funktionsbereich der Karte: Weltweit
    Firmware-Version der Karte: 8.70

    9) modem (??)
    details:
    Modem-Modell: MicroDash
    Firmware-Version: APPLE VERSION 2.6.3
    Land: A6 (Schweiz)
    Treiber: InternalUSBModem.kext (v.2.6.3)
    Schnittstellentyp: USB
    SKU-Name: Euro
    Modulation: V.92
    Hardware-Version: 1.0F



    danke!
     
  2. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hei,

    schade, dass Du aus der Schweiz bist. In Frankfurt gibt es jemanden, der sich super mit den PB auskennt und repariert. Schau mal unter www.apfelklinik.de
     
  3. mauko

    mauko New Member

    ...oder bei E-Bay ein gebrauchtes Motherboard ersteigern und selber basteln (Habe ich gemacht und für 180 CHF und ein wenig Zeit wieder zum laufen gebracht...) OK, war kein G4 aber der Apfelklinik-Link hat auch mir geholfen!
    :D
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    schätzpreise bitte...
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wieso sollen ausgerechnet wir Apple User Dir dabei helfen, andere Apple User (also möglicherweise uns selbst!) bei eBay zu betrügen?
    Wie Du selbst erst vor ein paar Tagen geschrieben hast, ("du hast recht aber ich werde/kann es nicht ändern...") ist dieses Verhalten bei Dir zwanghaft.

    Ich würde an Deiner Stelle an der liebgewonnenen Gewohnheit festhalten, und die Teile für jeweils 1 Euro (oder CHF) anbieten :party:

    ciao, Maximilian
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    idiot ...

    bei diesen sachen würde ich das gar nicht zum gebrauch machen, weil ich in diesem fall froh bin, wenn ich überhaupt etwas dafür bekomme.

    das mit dem anderen bieter habe ich nur gemacht, wenn eine alte und sehr geliebte stereoanlage für vielleicht 5 euro wegging. da überbiete ich dann weil es das nicht der wert ist. wie gesagt, nur im notfall.

    ausserdem kannst du nicht von WIR sprechen wenn (bis jetzt) nur du ein sichtliches problem damit hast.
     
  7. joerch

    joerch New Member

    Ich würde das power book genauso deklarieren wie du es hier getan hast, es gibt genügend leute die auf ersatzteilsuche sind.
    Und ich schätze mal das du komplett den besseren preis erziehlen wirst.

    gruss - joerch

    Ich schätze mal das du für das powerbook bei ebay, so wie es ist - um die 200 - 400 Euro bekommst.
    Ansonsten würde ich es auch für nen hunnie nehmen.

    Gruss *die-2.te*
    joerch
     
  8. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    jörch hat noch gar nicht mitbekommen, dass das pb wieder funktioniert ;)
     
  9. morty

    morty New Member

    aber wir haben alle gelesen, womit hier manche leute betitelt werden ... und das ist nicht die feine art hier im forum miteinander umzugehen

    anscheinend hat er auch zwei gesichter und ist sich selbst der nächste

    ...naja, soll er halt
     
  10. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Hab ich mir auch gedacht, ausserdem macht Kinder Verklagen keinen rechten Spass.
    Und wenn er das Geld erst selbst verdienen muss, um das ihn andere betrügen, wird er zu diesem Thema wohl auch eine andere Einstellung bekommen.

    ciao, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen