PB pfeift ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jaz0r, 5. September 2004.

1. jaz0r

jaz0r New Member

Hi !
    Habe mir gestern ein 15" PB gekauft ... heute ist mir aufgefallen das es ein ganz leises pfeifen von sich gibt ... ist das normal oder ein defekter lüfter oder hd ?
    gruss

2. TAOG

TAOG New Member

bei diversen dingen pfeift das PB schon einmal. das sollte wenn es geht jedoch nicht dauerhaft sein.
    das liegt unter anderem daran das einige leiterzüge wohl etwas zu dicht an empfindlichen elementen angeordnet wurden. ich selber habe das pfeifen nur wenn ich meinen drucker angeschlossen habe über USB.
    ansonsten ist dein leisen pfeifen vielleicht auch nur das singen der festplatte. ausprobieren kannst du das indem du in den energieeinstellungen die festplatten auf automatisch ausschalten stellst.

3. jaz0r

jaz0r New Member

also bei mir ist es ein ständiges leisen pfeifen.... auch wenn der netzstecker ab ist ..... wenn ich das pb in den standby setze ist es weg ... hmmmm

4. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Meine Söhne behaupten auch immer, dass mein 15" PB solche Töne von sich gäbe. Aber seit mir vor vielen Jahren ein 30cm Basslautsprecher neben den Ohren explodiert ist, höre ich solche Kleinigkeiten nicht mehr:cool:
    Man muss in jeder Lage das Positive sehen:D

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Dazu gab es schon Beiträge hier im Forum.

Der Laderegler des PB´s verursacht diese Geräusche.
    Sie treten nicht, oder deutlich geringer auf wenn der Akku geladen wird, oder die CPU arbeitet.

Läßt sich also nicht abstellen und stellt außer dem Geräusch kein Problem dar.

Diese Seite empfehlen