PB Pismo startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Moosmac, 8. Juni 2003.

  1. Moosmac

    Moosmac New Member

    PB Pismo startet nicht (sorry, hatt es ins falsche Forum gesetzt OS X)

    Hallo,
    Das PB Pismo startet nicht mehr nachdem ich es vom Netz genommen habe.
    Ab der Batterei (sie hat Power für 4Std) startet es gar nicht, setzt dabei noch das Datum und Uhrzeit aufs maximum (6.2.2040), die Reset-Taste funktioniert hier nicht zum starten.
    Wenn ich das PB wieder ans Netz nehme und dann die Reset-Taste drücken, nur dann startet es wieder normal. Lasse ich es am Netz kann ich aus und einschalten problemlos.
    Wenn PB ausgeschaltet, nicht am Netz ist und ich die Reset-Taste drücke verstellt es das Datum.
    Wenn es vom Netz her läuft, kann ich ohne Probleme den Netzstecker ziehen und es läuft ab Batterie.
    (Festplatte neu formatiert und OS9.2.1 geladen, PRam Batterie ausgetauscht)

    Frage: Wer weiss welcher Teil im Pismo nicht richtig funktioniert?

    Grüsse
    Peter
     
  2. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    Keine konkrete Hilfe zu deinem Problem, aber ein Tip am Rande, der mir manchmal weitergeholfen hat, wenn es Hardware-Probleme gab (wenn´s bei Dir eins ist?).

    Es gibt sog. Service Manuals als PDFs zu allen gängigen Macs, die immer eine ganz brauchbare Section zum Thema "Troubleshooting" haben. Startprobleme werden da meines Wissens häufig abgehandelt.

    Die PDFs sind relativ groß (fürs PowerBook Pismo so um die 4 MB) und über ne Google -Suche auch zu finden. Konkreten Link habe ich jetzt nicht zur Hand.

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen