PB platte dos formatieren unter os 9xx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 29. November 2002.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    moins,

    früher konnte man zumindest mal disketten und zips als dos lese fähig formatieren

    nun will ich eine alte pb platte so formatieren und in ein usb gehäuse bauen, das ich sie sowohl unter mac als auch ab und an beim windoof als massenspeicher verwenden kann

    aber wie mach ich des??

    g3 300 b&w, 640 mb ram, os 9.2

    gruß und dank

    stef
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    vielleicht mal am pc ausprobieren?
     
  3. morty

    morty New Member

    geht das denn überhaupt ?

    verwenden PCs nicht ein anderes System dabei ?
    hatte gedacht, das man die zwar wo anders einbauen kann, aber dann immer neu formatieren muß

    gruß morty
     
  4. morty

    morty New Member

    ja, aber dann sind die daten ja wieder alle weg ! :-(

    es ging ja jetzt darum, das man ein und die selbe Platte so formatieren kann, das man sie mal am Mac als auch am PC betreiben kann ohne neu formatieren zu müssen

    und da habe ich so meine Zweifel dran, aber ich weis es auch ehrlich gesagt auch nicht

    gruß TH
     
  5. stefpappie

    stefpappie New Member

    am pc ausprobieren wäre gut, allerdings bekomme ich die platte (hfs formatiert...) am pehzeh nicht gemounted...
     
  6. stefpappie

    stefpappie New Member

    die daten sind eh unwichtig, deswegen kannich das dingens ja löschen
     
  7. morty

    morty New Member

    das meine ich doch, das der Mac und Pc nicht beide auf ein und dieselbe Formatierung zurückgreifen können und nicht kompatibel zueinander sind,
    soll heißen, so kenne ich es, entweder am mac anschließen und sie läuft dort, oder sie läuft nur ausschließlich am PC, alles Andere würde mich sehr wundern

    warum sollte Apple sonst 2 verschiedene iPods anbieten , wenn sie auch an beiden angeschlossen werden könnten ?

    bin mal gespannt, was da jetzt herauskommt

    gruß morty
     

Diese Seite empfehlen