PB platte dos formatieren unter os 9xx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 29. November 2002.

1. stefpappie

stefpappie New Member

moins,

früher konnte man zumindest mal disketten und zips als dos lese fähig formatieren

nun will ich eine alte pb platte so formatieren und in ein usb gehäuse bauen, das ich sie sowohl unter mac als auch ab und an beim windoof als massenspeicher verwenden kann

aber wie mach ich des??

g3 300 b&w, 640 mb ram, os 9.2

gruß und dank

stef

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vielleicht mal am pc ausprobieren?

3. morty

morty New Member

geht das denn überhaupt ?

verwenden PCs nicht ein anderes System dabei ?
    hatte gedacht, das man die zwar wo anders einbauen kann, aber dann immer neu formatieren muß

gruß morty

4. morty

morty New Member

ja, aber dann sind die daten ja wieder alle weg ! :-(

es ging ja jetzt darum, das man ein und die selbe Platte so formatieren kann, das man sie mal am Mac als auch am PC betreiben kann ohne neu formatieren zu müssen

und da habe ich so meine Zweifel dran, aber ich weis es auch ehrlich gesagt auch nicht

gruß TH

5. stefpappie

stefpappie New Member

am pc ausprobieren wäre gut, allerdings bekomme ich die platte (hfs formatiert...) am pehzeh nicht gemounted...

6. stefpappie

stefpappie New Member

die daten sind eh unwichtig, deswegen kannich das dingens ja löschen

7. morty

morty New Member

das meine ich doch, das der Mac und Pc nicht beide auf ein und dieselbe Formatierung zurückgreifen können und nicht kompatibel zueinander sind,
    soll heißen, so kenne ich es, entweder am mac anschließen und sie läuft dort, oder sie läuft nur ausschließlich am PC, alles Andere würde mich sehr wundern

warum sollte Apple sonst 2 verschiedene iPods anbieten , wenn sie auch an beiden angeschlossen werden könnten ?

bin mal gespannt, was da jetzt herauskommt

gruß morty

Diese Seite empfehlen