PB startet nicht von DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roenni, 27. September 2005.

  1. roenni

    roenni New Member

    (aehm.. Hardware war wohl die falsche Kategorie also noch mal in Software... Sorry!)

    Juhu!
    mal wieder ein Problem, bei dem ich voll auf euch setze.

    Möchte auf einem PowerbookG4 867MHz 12" OSX 10.3 installieren.
    Momentan ist da OSX 10.2.8 drauf. (Boot-ROM Version 4.5.5f4) Irgendwie scheint das PB aber Probleme mit meiner SystemDVD zu haben. Man kann zwar die DVD als Startvolume angeben. Wenn er dann aber davon starten soll, kommt das klassische Fragezeichen bei der Volumewahl.
    Vom Händler hab ich nicht mehr die 10.2 Installations-CDs. (War schon installiert.) Nur die neue DVD.
    Gibt's da 'nen Unterschied für 15" und 12" Powerbooks? Wo ist das Problem?
    Möchte die Festplatte im selben Zug partitionieren. Gibt's da mittlerweile was, so daß man nicht die komplette Festplatte löschen muß?
    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Naja, manchmal bekommt man auch im Hardware-Brett Hilfe. Und evtl. liegt es ja an der Hardware, daß deine System-DVD nicht auf deinem PowerBook läuft.
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=664850

    micha
     

Diese Seite empfehlen