PB summt (metallenes Geräusch), wenn es bewegt wird

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 20. Oktober 2004.

  1. applecare

    applecare New Member

    hi leute,

    mein pb macht komische geräusche. vor allem dann, wenn es lange im netzbetrieb gelaufen ist. wenn ich dann das dingen mal anhebe oder die position minimal verändern möchte, "beschwert es sich" mit einem metallenem summton, der auch schwankt, je nachdem, wie sehr ich das pb bewege...

    kennt das jemand?

    danke
    ac
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    ja,

    passiert bei mir aber meist nach dem aufwecken aus dem ruhezustand oder nach dem anschalten.

    wenn ich das powerbook etwas schwenke bzw. sehr leicht "verbiege" verschwindet das geräusch wieder.

    ich habe die festplatte oder einen der lüfter im verdacht.

    mal sehen, bringe mein alupowerbook heute zurück zu gravis, weil auch der deckel nicht mehr schließt und der akku nur noch knapp 2 stunden hält (gekauft im februar).

    bin mal gespannt, wie der apple-support reagiert...


    gruß martin
     
  3. applecare

    applecare New Member

    interessant, denn bei mir tritt das problem erst auf, wenn das pb lange im betrieb ist. und dann, wenn ich es schwenke :confused:

    hast du mittlerweile neuigkeiten?


    btw: habe meins beim appleshop bestellt. kann ich damit trotzdem zu gravis oder kann ich nur über die hotline gehen?

    danke
    ac
     
  4. applecare

    applecare New Member

    hi leute,

    wollte nochmal nachfragen, ob weitere user dieses geräusch-phänpmen haben?

    danke
    ac
     
  5. MACsican

    MACsican New Member

    Ja.

    Ich hoffe noch das kaka's Prognose nicht eintritt. Seit den Feiertagen ist bei mir wieder Ruhe eingekehrt. Scheint, als ob das Problem nur nach starker Beanspruchung auftritt.
     
  6. akigolf

    akigolf New Member

    Weil dafür sind die Teile ja nicht gebaut … oder?! ;o)

    Hört sich ja schrecklich an und ich tippe auf den Lüfter, wenns die Festplatte wäre dann würde die Ursache eines wie beschriebenen Sounds sicher zu einem leichten Headcrash führen und den hört man dann doch deutlicher, auch wenn in leichter Form nicht immer »totalzerstörerisch«.

    salute
    aki
     
  7. applecare

    applecare New Member

    tja, genau das problem habe ich. im kalten zustand höre ich nix, und um so länger, da reicht schon ne stunde, ich mit dem pb arbeite, umso empfindicher wirds...da reciht schon eine kleine gewichtsverlagerung und das blecherne geräusch ist da...

    dann werd ich bald mal die fp sichern und den support anrufen (applecare sei dank)...

    :(
    ac
     

Diese Seite empfehlen