PB Trackpad Maus steht still!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von de757, 8. September 2004.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,

    hatte das jetzt schon einige Male, es erledigte sich dann aber immer nach Neustart, jetzt geht es auch nach einmaligem Neustart nicht - der Mauszeiger reagiert nicht auf Eingaben am trackpad!

    Eine eingesteckte USB-Maus geht einwandfrei.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß,

    de757
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    hast du in den systemeinstellungen unter maus/trackpad vielleicht das häkchen gesetzt, wo das trackpad ignoriert wird, wenn eine maus angeschlossen ist (weiss jetzt den genauen wortlaut nicht, sitz nicht am pb)?
     
  3. de757

    de757 Member

    Moin,

    nein, ich hatte auch die ext. Maus nicht angeschlossen, das Problem liegt evtl. im Ruhezustand.

    Deckel zu, danach lief das PB mit runtergeklapptem Deckel erst mal richtig an, dann geht er aus.

    Als ich dann den Bildschirm wieder hochgeklappt hatte, hing die Maus.
    Dann habe ich erst die ext. Maus eingestopselt, die ging dann, trackpad nicht.
    Maus wieder ausgestöpselt, trackpad geht immernoch nicht.
    :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    hm... da würd ich mal alle standard-reparaturversuche ausprobieren. rechte reparieren, evtl maus- oder trackpad-präferenzen löschen.
     
  5. turik

    turik New Member

    Hatte das auch schon, an einem iBook. Nach langem Herumpröbeln musste das Teil ins Spital. Hardwarefehler.
    Hoffe ich nicht für dich.
     

Diese Seite empfehlen