PB Trackpad spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mhe, 28. Oktober 2004.

1. mhe

mhe New Member

Das ist heute nicht das erste mal, allerdings war es noch nie so heftig und so lange wie heute. Ich kann auf dem Trackpad hinfahren wo ich will, die Maus macht irgendetwas anderes. Kennt jemand das Problem? Was kann ich dagegen tun?

Danke,
    mhe

2. gastoncc

gastoncc New Member

kann durch statische Aufladung deiner Finger kommen;
    faß' mal kurz ein Heizungsrohr an ! kein Scherz !

3. mhe

mhe New Member

Ich hab's gemacht, ich hatte auch kurz das Gefühl, dass es geholfen hat, aber zu früh gefreut.
    Alleine, wenn ich die Fingerspitze auf das Trackpad setze, bewegt sich der Zeiger ca. 5 - 15 cm in irgendeine Richtung.

Ich glaube schon, dass da was dran sein kann mit der Aufladung, wir haben hier nämlich Teppichboden.

Es geht jetzt auch schon irgendwie wirklich besser nur leider noch nicht zufriedenstellend.

mhe

4. mhe

mhe New Member

Jetzt habe ich gerade meine Bluetooth-Maus aktiviert, damit geht alles problemlos. Ich bin einerseits sprachlos und auch verärgert, auf der anderen Seite total begeistert von dem Phänomen der Aufladung.

Gruß,
    mhe

5. gastoncc

gastoncc New Member

Das ist genau der Effekt wie ich ihn auch kenne.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das Trackpad mit Antistatikspray zu behandeln; das gibt's im Elektro-Fachhandel.

Aber Kunstfaser-Teppiche bleiben immer ein Problem.

6. mhe

mhe New Member

Es scheint so als könnte ich mich gar nicht richtig entladen, solange ich hier im Büro auf diesem Teppich bin.

Diese Seite empfehlen