PB will nur noch safe boot

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 10. Juni 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, ich bin am Ende meiner Weisheit, das PB benimmt sich seit Mitwoch völig bizarr. Ich hatte es ausgeschaltet und beim Anschalten kam auf einmal nur noch die Nachricht: Sie müssen diesen Computer neu starten auf grauem Bildschirm. Das habe ich mehrfach erfolglos gemacht, ein safe boot ging dann, dann MacJanitor und Festplattendienstprogramm, aber umsonst. PRAM zappen habe ich auch schon durch.
    Was ist da los?
    Das einzige, was ich letzte Woche draufgespielt hatte, war die Mac Mobile High Speed Demo von Nova Media, da war allerdings kein Uninstall dabei. Sonst Tiger 4.1 und hauptsächlich MSOffice.
    Und bei safe boot komme ich nicht ins Internet (wo ich euch um Hilfe fragen kann)! Und Sonntag muss ich wieder los! Panik! Und bei safe boot geht Spotlight nicht, da kann ich noch nicht mal nach Nova media dateien forschen. Falls das das Problem ist. :cry: :cry:
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    In vielen (amerkanischen) Foren wird kernel panics nach dem update auf 10.4.1 berichtet, woran es genau liegt, weiss keiner und hat ja auch eventuell unterschiedliche Gründe.
    Bei meinem Powerbook ist alles Bestens, mein imac machte Probleme.
    Hab ihm ein erneutes Tiger-install gegönnt mit "archive and install" und user, applications und settings problemlos übernommen und auf 10.4.1 verzichtet.
    Läuft jetzt ohne Probleme und ich warte auf 10.4.2.
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Danke, das mache ich jetzt. Wie gruselig! Wenigstens läuft der G5 hier vergleichsweise friedlich. :shake:
     
  4. JuliaB

    JuliaB New Member

Diese Seite empfehlen