PB17" Nightmare

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 17. April 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ach Du scheisse!!!

3. teson

teson New Member

Au weia, an den vor einigen Wochen aufgetauchten Gerüchten über zerbröselnde 17"-Schirme in Japan scheint dann wohl doch etwas mehr dran gewesen zu sein, als so mancher dachte, der arme Mensch...

Gruss, teson

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Shocking! Kann es sein, daß man das Ding mit Samthandschuhen anfassen muß und es tunlichst nicht bewegt werden sollte? Peinlich.

5. Dradts

Dradts New Member

Hmmmm....

ein Kumpel von mir hat sich jetzt, nachdem er mein iBook gesehen hat, ein 17" PB bestellt. Sattelt damit von Win auf Mac um. Hoffentlich hat er mit dem 17" PB nicht gleich ebensolche schlechten Erfahrungen.
    Würde kein gutes Licht auf Apple werfen...

6. McChris

McChris Gast

Man muss auch nicht immer glauben was andere Leute schreiben. Wer sagt denn, dass es wirklich so geschehen ist wie der arme 17" PB Benutzer schreibt. Vielleicht hat er es anders hingekriegt - selbstverschuldet. Den Verdacht haben übrigens auch andere geäußert in dem Thread der unter dem Bild steht. Vielleicht hatte er es vorher in einer Tachse, die einen Schlag abbekommen hat. Das würde sich für mich wahrscheinlicher anhören. Wie soll denn der öffnungsmechanismus plötzlich klemmen. Das hört sich danach an, als wäre das ganze PB verzogen!. Also ich bin skeptisch und würde die Schuld ersteinmal beim User suchen. Außerdem würde ich mir das Teil auch nocheinmal gesondert versichern lassen, wie auch einige der User schreiben.

cu
    McCris

7. ab

ab New Member

.... also den klemmenden öffnungsmech kenne ich von meinem ti book. da muss man halt gut zureden. - leider vergessen manche designer "form follows function" wenn es um gebrauchsgegenstände geht.

... und bei meiner kiste flackert es unten links am bildschirm schon seit einiger zeit recht heftig - fing leider erst nach ablauf der garantiezeit an. hilft nur beten.

ab

8. MacELCH

MacELCH New Member

9. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ach Du scheisse!!!

10. teson

teson New Member

Au weia, an den vor einigen Wochen aufgetauchten Gerüchten über zerbröselnde 17"-Schirme in Japan scheint dann wohl doch etwas mehr dran gewesen zu sein, als so mancher dachte, der arme Mensch...

Gruss, teson

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Shocking! Kann es sein, daß man das Ding mit Samthandschuhen anfassen muß und es tunlichst nicht bewegt werden sollte? Peinlich.

12. Dradts

Dradts New Member

Hmmmm....

ein Kumpel von mir hat sich jetzt, nachdem er mein iBook gesehen hat, ein 17" PB bestellt. Sattelt damit von Win auf Mac um. Hoffentlich hat er mit dem 17" PB nicht gleich ebensolche schlechten Erfahrungen.
    Würde kein gutes Licht auf Apple werfen...

13. McChris

McChris Gast

Man muss auch nicht immer glauben was andere Leute schreiben. Wer sagt denn, dass es wirklich so geschehen ist wie der arme 17" PB Benutzer schreibt. Vielleicht hat er es anders hingekriegt - selbstverschuldet. Den Verdacht haben übrigens auch andere geäußert in dem Thread der unter dem Bild steht. Vielleicht hatte er es vorher in einer Tachse, die einen Schlag abbekommen hat. Das würde sich für mich wahrscheinlicher anhören. Wie soll denn der öffnungsmechanismus plötzlich klemmen. Das hört sich danach an, als wäre das ganze PB verzogen!. Also ich bin skeptisch und würde die Schuld ersteinmal beim User suchen. Außerdem würde ich mir das Teil auch nocheinmal gesondert versichern lassen, wie auch einige der User schreiben.

cu
    McCris

14. ab

ab New Member

.... also den klemmenden öffnungsmech kenne ich von meinem ti book. da muss man halt gut zureden. - leider vergessen manche designer "form follows function" wenn es um gebrauchsgegenstände geht.

... und bei meiner kiste flackert es unten links am bildschirm schon seit einiger zeit recht heftig - fing leider erst nach ablauf der garantiezeit an. hilft nur beten.

ab

15. Jumpman

Jumpman New Member

Hi all,

Ich schreibe gerade an einem 17" PB und glaube kaum, dass es so passiert ist, wie der User das schildert. Wer das Bild mal genauer betrachtet, der wird feststellen, dass die Bruchstelle von der alle Risse ausgehen nicht beim Verschluss, sondern beim Scharnier ist. Da wird wohl eher etwas von hinten auf die Aussenseite des Bildschirms geknallt sein oder er hat versucht den Bildschirm weiter nach hinten zu klappen. Zudem ist der Verschluss nicht eine komplizierte angelegenheit, die anfällig sein könnte. Es ist lediglich ein grosser "Metallschieber", der beim drücken in Richtung Tastatur geschoben wird. Also nichts mit umlenkhebeln oder der gleichen. Er schreibt dann noch weiter, dass der Bildschirm nie gehalten habe, sondern immer wieder zugeklappt sei. Auch dies ist bei mir nicht der Fall, das Display springt sogar beim drücken des Verschlusses ein wenig auf und hält sich bei jedem beliebigen Winkel. Wenn dies bei einem Gerät für 5300 Sfr. nicht der Fall wäre, dann wäre es spätestens einen Tag nach dem Kauf wieder beim Händler.

Ich habe auf jeden Fall keine Angst um mein PB17" und über die Verarbeitungsqualität bin ich erstaunt, sie übertrifft die des 15" um längen.

Man kann halt sich seine Fehler eingestehen oder das ganze auf andere abschieben.

Gruss
    Jumpman

16. McChris

McChris Gast

Vielen Dank, genau meine Rede!

McChris

17. MacELCH

MacELCH New Member

Er schreibt ja auch ausdrücklich, daß es nur bei ihm so sei und das es nicht bei allen so sein muß.

Ich wollte es Euch nur mal wissen lassen. Ich denke ebenfalls wenn man sein Zeug pfleglich behandelt und keine Freunde mit Rotwein hantieren läßt, kann praktisch nur noch ein Auffahrunfall oder ein Flugzeugabsturz das Leben des Laptops verkürzen.

Gruß

MacELCH

18. Dradts

Dradts New Member

Beim Flugzeugabsturz ist einem das wahrscheinlich sogar relativ egal...

19. Tambo

Tambo New Member

und die Erben ??? an die denkste nicht :)

20. MacELCH

MacELCH New Member

und die Daten ????

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen