PBG3 Pismo und Jaguar läuft nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 11. September 2002.

  1. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Hallo zusammen!
    Seit rund einem halben Jahr arbeitete ich mit OSX 10.x, wollte nun auf 10.2 ustellen, da dieses ja doch einige wesentliche Vorteile bringen soll. Ich konnte sogar auf meinem PBG3 ein bischen reinsehen, glaubte zu Beginn, es würde laufen... Mailfunktion find ich toll, auch ein paar andere Dinge.

    Dann kam die Ernüchterung: PB kann ich nicht ausschalten (Deckel zu), stürzt ab. Beim anmelden bzw. Neustart kommt eine Fehlermeldung. Ausschalten kommt eine Fehlermeldung.

    Die Festplattenpartition mit Leerdaten überschreiben, Versuch, neu zu installieren. Fehlermeldungen kommen nicht, aber PB in den Ruhezustand versetzen, keine Möglichkeit.

    Wer hat ein PBG3 Pismo mit Jaguar drauf und kann mir Tipps geben?

    Ich denk, die riesigen Schwierigkeiten, die Apple mit der Umstellung hat, sind immer noch nicht im Griff, wenn man die verschiedenen Foren durchliest. Tragisch, ich kann bis heute niemandem, der in der Produktion ist, empfehlen, auf OSX umzustellen. Ich sage allen, bleibt bei OS9!

    Peter, Bern, Schweiz
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hast du irgendwelche zusatzhardware am rechner dran? versuch in dem fall mal ihn ohne jegliche peripherie laufen zu lassen.
     
  3. thesky

    thesky New Member

    Ich hab das PBG3 und Jaguar läuft einwandfrei. Versuch mal ne Neuinstallation.

    thesky
     
  4. Svenster

    Svenster New Member

    bei mir läufts auch spitzenmässig. Hast Du vielleicht defekten Speicher drin?

    Gruß
    Sven
     
  5. fhofmeyer

    fhofmeyer New Member

    1. Speicher checken!
    2. Firmware ist aktuell?

    Friedhelm
     
  6. macmiguel

    macmiguel New Member

    X2 kommt gut am alten PB G3.
    Vielleicht ne Kabelverbindung zum Monitor gebrochen in bestimmten Positionen des Bildschirm.
    falls RAM.Riegel etc schon gecheckt ist.
    Halte uns aber in jedem Fall auf dem Laufenden.Bei unseren "Oldies" kanns jeden mal treffen!
    gruß
    macmiguel
     
  7. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Hallo!
    Ok, das ists: 3port USB-Hub, bus-powered...
    Wenn ich den ausziehe, gehts in den Ruhezustand.
    Wie kann ich das Teil, das ich brauche und bis zum OS10.1.x eingesteckt gelassen hab, so weiterbrauchen? Hab nicht unbedingt Lust, dies immer auszuziehen.
    Wer weiss Rat?
    Grüsse
    Peter
     
  8. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Danke!
    Siehe weiter oben im Thread.
    Peter
     

Diese Seite empfehlen