Pbook 3400c brauche input

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von snowmac, 16. Dezember 2002.

  1. snowmac

    snowmac New Member

    kann man unter OS9 mit Quark, MSOffice 2001,PS 6
    einigermasen vernünftig (Heimanwender) arbeiten.

    besteht die möglichkeit mit usb und firewire aufrüsten.
    Ethernet wg. dsl möglich?

    wäre für jede antwort froh :))

    bye
    snowmac
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    puh, was für Satzkonstruktionen...

    also, zu 1)

    ja, klar kannst Du (warum auch nicht?) unter 9 mit Quark arbeiten, und auch mit MS (MicroSoft - meinst Du Office?) - MSOffice 2001, und mit Photo 6 meinst Du vermutlich Photoshop 6 - ja, auch das geht natürlich unter 9, sowohl für Profis, als auch für Heimanwender, weil das dam Rechner tendenziell egal ist. Die Frage wäre vielmehr, was Du denn machen willst, also ob die Proggies überdimensioniert oder angemessen sind...

    zu 2) weiß ich leider nicht - müssen andere beantworten.

    zu 3) keine Ahnung - verstehe einfach Deine Frage nicht! Welche Anwendungen meinst Du denn bloß?!? Würde Dir ja glatt das eine oder andere empfehlen, aber auf Deine Frage hin könnte ich Dir auch FisherTechnic und Rittersport-Schokolade empfehlen, ohne dass es falsch wäre :-(
     
  3. snowmac

    snowmac New Member

    germanistik was ist das ? .-)
    schokolade ist gut von rittersport mmmh.

    hauptsächlich quark Pshop6 u.MSOffice funktionieren,

    wegen aufrüstung firewire und usb ethernet wird mich noch intressieren.

    90% war es beantwortet.

    danke für deine mühe!!!

    bye
    snowmac
     
  4. harald

    harald New Member

    pisa pisa pisa
     
  5. snowmac

    snowmac New Member

    döner macht schöner
     
  6. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Pisa, ja...

    Du solltest aber bedenken, dass PS ziemlich speicherhungrig ist, d.h. speichermäßig voll hochrüsten und mit der Zuteilung großzügig sein, gelle?
     
  7. snowmac

    snowmac New Member

    max. 144MB hoffe das es reicht.

    jemand ahnung wg, firewire usb ethernet

    :))

    bye
    snowmac
     
  8. harald

    harald New Member

    pcmcia karten mit fw und usb gehen glaube ich nicht - irgendein busproblem
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    habe hier gerade mein "neues" PB3400c mit 200MHz und 80MB RAM im Einsatz.
    Laeuft unter 9.1 (wegen Airportsoftware) und Office 98, PS Elements 1 und ein paar andere Geschichten.
    Nicht uebermaessig schnell, aber einfach genial.
    Ein FW Karte habe ich noch nicht gesehen als PCMCIA Ausfuehrung aber USB gibt es.
    Kommt naechsten Monat dran ;-)
    Die Orinocco Karte und die anderen Kleinigkeiten wie das Book selbst haben ein wenig die Kasse strapaziert.
    Ethernet ist an Board, aber das Kabel nervt auf dem Sofa.

    Joern
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Beim 3400er gibt es fuer USB, denn das ist nahezu identisch mit dem ersten PB G3 !

    Joern
     
  11. snowmac

    snowmac New Member

    herzlichen dank für die beiträge !!!

    bye
    snowmac
     

Diese Seite empfehlen