PBook-667 MHZ, 867? Oder gar 1000?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JFK2002, 8. November 2002.

1. JFK2002

JFK2002 New Member

Noch eine Frage von mir:

In einem Laden bei uns gibt´s jetzt die letzten Powerbooks 667 für 2500 Euro. Das 867er kostet bei Gravis - ebenfalls um die Ecke - 2799 Euro, die 1000er-Version gibt´s für grausige 3699.

Welches würdet Ihr kaufen? Lohnt sich der Aufpreis für das neue 867er, oder lohnt sich gar der massive Aufpreis für die 1000 MHZ?

Bin absoluter Mac-Neuling, daher meine vielleicht dummen Fragen... ;-)

Gruss, danke, Joachim

2. macfux

macfux New Member

Also das 667er ist sicher keine schlechte Investition. Der Unterschied am neuen ist der schnellere Prozessor, ( Immerhin 200 MHz ) die größere Pladde (10 GIG ) und natürlich die Graka. Ich würde, für die Features die 300 Kanonen noch drauflegen. Das 1000er whow! aber der Preis :-((.
    Speicher nachrüsten und das 867 er.....
    Kommt natürlich auch drauf an was du mit dem Schleppi machen willst.
    Ich bin mit meinem G4/550 noch absolut zufrieden. Aber Photoshop 7 und Illu 10 laufen schon gemütlich (bei 512 MB RAM).
    Wenn du da was machst dann solltest du ranklotzen.
    Gruß

3. MacELCH

MacELCH New Member

Kommt darauf an was Du machen willst, aber das 867 würde ich wenn Dich der Preis nicht abschreckt empfehlen.

Gruß

MacELCH

4. maximilian

maximilian Active Member

Denkpausen' sind mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Das RAM würde ich (für gerade mal 200 Euro!) gleich auf 1 GByte aufrüsten, dann gibts auch von der Seite kein Knappheit mehr.

Und externe DVD-Brenner werden auch jeden Tag billiger und sind jetzt schon besser als das SuperDrive.

Soviel von mir, Grüße, maximilian

5. Tyrion

Tyrion New Member

externe dvd brenner laufen aber nicht mit iDVD...
    man kann natürlich aber jederzeit viele hundert euro für DV studio pro oder was auch immer ausgeben ;-)

6. MacELCH

MacELCH New Member