PC Abenteuer Spiel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Franzerl, 2. März 2004.

1. Franzerl

Franzerl New Member

Hallo zusammen

Ich bastele ja derzeit an einem Abenteuer Spiel über Lanzarote. Da ihr ja irgendwie meine «Zielgruppe» seid, habe ich zwei Fragen, welche relativ wichtig sind:

1.Was für einen Rechner habt ihr? /Mhz-Zahl, Grafikkarte, Betriebssystem)

2. Was für eine Internetanbindung habt ihr? (Modem, ISDN, DSL) Das Spiel wird nämlich ein wenig grösser (auf Grund der aufwendigen Musik), und für Modem User würde ich mir evtl. Versand einfallen lassen, falls der Bedarf besteht.

Es geht bei dieser Umfrage nicht darum mit seiner Hardware anzugeben, sondern damit ich sehen kann, was ich als Minimal-Anforderungen voraussetzen kann. Das heisst aber nicht, dass ihr jetzt eure ältesten Gurken angeben sollt.

Danke für eine rege Beteiligung!

Wer mag, kann sich über mein Spiel hier informieren.

Das war die Nachricht von Martin der uns Lanzarote Fans mit einem Spiel beglücken will. Muss ich mir jetzt einen G5 kaufen damit ich das Spiel auch sehen kann? Oder genügt mein QS 800? Auch die Grafikkarte ist ja nicht die schlechteste bei diesem Modell!

Gruss Franz

2. Macci

Macci ausgewandert.

Tja, ohne technische Angaben zu den Systemanforderungen des Spiels wiurd dir da niemand weiterhelfen können...soll das überhaupt auf dem Mac laufen? Kaufst du dir extra für dieses Spiel einen neuen Mac ???

:eek:

3. Franzerl

Franzerl New Member

hallo Macci
    wie kommst Du auf diese Idee? Wegen so einem Spielchen einen neuen MAC kaufen? Woher den Zaster nehmen. Meine Kiste läuft perfekt und auch meine Software.
    Schau doch mal in den Thread rein: http://www.infolanzarote.de/indexIE.html
    Forum/Plauderecke/off Topic/ Hardware/ Martin

Gruss Franz

4. Macci

Macci ausgewandert.

>Muss ich mir jetzt einen G5 kaufen damit ich das Spiel auch sehen kann? Oder genügt mein QS 800?

das hast du geschrieben ... nach reichlich Klickerei habe ich allerdings deinen Beitrag im Lanzarote-Forum nicht gefunden.

Aber so wie´s aussieht, wirds ja sowieso nur für PC und DirectX gestrickt...

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Technische Daten siehe unten

6. Macci

Macci ausgewandert.

Okay, habs gefunden...klar, alles Win und DirectX, also vergiß es für den Mac :eek:

7. Franzerl

Franzerl New Member

Hallo Macci
    ich habe mich auch nicht dazu geäussert! Bin ich doch der einzige Macianer in diesem Forum. Und wie die Sache aussieht, können nur die das Spielchen anschauen, welche XP als Betriebssystem installiert haben, wo eben DirectX 8.1 bereits installiert ist. Ein Update von DirectX 7.0 auf eben Direct 8.1 ist einigen schon zu riskant! Was solls...

8. Franzerl

Franzerl New Member

Hallo Macci
    ich habe mich auch nicht dazu geäussert! Bin ich doch der einzige Macianer in diesem Forum. Und wie die Sache aussieht, können nur die das Spielchen anschauen, welche XP als Betriebssystem installiert haben, wo eben DirectX 8.1 bereits installiert ist. Ein Update von DirectX 7.0 auf eben Direct 8.1 ist einigen schon zu riskant! Was solls...

Diese Seite empfehlen