PC an Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DSLUser262, 20. September 2004.

  1. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo.
    Ich möchte meinen PC mit meinem Cube so verbinden, dass beide über denselben Monitor laufen, ohne einen Monitoradapter zu kaufen.

    Auf dem PC läuft Windows 98 und auf dem Cube 10.3.4.

    Angeschlossen ist ein 20" TFT ForMac-Display.

    Danke für die Hilfe!
     
  2. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Ich habe einen Cube und einen PC am gleichen Monitor laufen. Mein Monitor, einen iiyama VisionMaster Pro 451, hat zwei D-SUB Eingänge und vorne einen Umschalter. Das scheint mir die einfachste und beste Lösung um zwei Rechner gleichzeitig an einem Monitor zu betreiben.

    Aus mir unerfindlichen Gründen verpassen einige Hersteller (u.a. Apple und Formac) ihren Monitore mit nur einer Anschlussbüchse (z.B. DVI) - somit entfällt diese Lösung.

    Du könntest es mit VPN probieren, dass läuft über ein Netzwerk, ist allerdings äusserst träge und verschlingt zudem Systemressourcen auf beiden Rechnern.
     
  3. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Was ist VPN und wie funktioniert das und wo gibt es das?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Remote Desktop von Microsoft kostet nix. Das kannst du auf dem Cube installieren und damit den PC ohne Monitor "fernbedienen".
    Alternative: http://www.drbott.de/prod/msdvi.html
     
  5. christiane

    christiane Active Member

    VPN -> Virtual Private Network
    Wir benutzen die Software zur Autentifizierung, wenn von außen auf das Uninetzwerk zugegriffen wird.
     
  6. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Jetzt sag mir mal einer, wo ich diese Remote-Desktop-Software für 2000 finde ...
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

  8. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Das hab ich schon ... Wie funktioniert das jetzt, was muss ich eingeben?
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das Programm starten und die Hilfe aufrufen - ich hab keinen PC mit dem ich dieses Programm nutzen könnte ;)
     

Diese Seite empfehlen