PC: automatischer Start nach Stromanschluss ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xgames, 31. Januar 2005.

  1. xgames

    xgames New Member

    Ich habe einen alten Zweit-PC, der „im vorherigen Leben“ als Server genutzt wurde. Daher ist er so eingestellt, dass er nach Stromausfall oder wenn die Steckdosenleiste eingeschaltet wird automatisch hochfährt.

    Kann ich das irgendwie ausschalten? Läuft unter Windows 2000, aber ich glaube das ist eher im BIOS eingestellt.
     
  2. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Fischertechnik. Nach jedem Stromausfall läuft die Zeituhr los und drückt nach einer gewissen Zeit den Ausschaltknopf!
    Allenfalls gibt es auch mit Lego etwas ähnliches.
    Blöde Idee aber was anderes kam mir nicht in den Sinn. Bin halt etwas mechanisch angehaucht :-(
    Hans
     

Diese Seite empfehlen