PC Camera wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von polysom, 22. August 2004.

  1. polysom

    polysom Gast

    Ich kann meinen digitalen Fotoapparat auch als PC-Camera benutzen, allerdings wird sie von Mac OSX nicht erkannt.
    Unter System Profiler steht sie zwar als "USB PC Camera", allerdings bekomme ich kein Bild auf den Rechner.
    Ich hab es schon mit Webcam-Programmen und Quicktime Broadcaster versucht, das Einzigste was damit ansteuerbar ist, ist meine TV-Karte.
    Wie bekomme ich ein Bild?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Du musst erst einen Webcam Treiber installieren.
    Wenn dein Kamerahersteller keine WebCam Treiber für Os X bereitstellt, dann geht *vielleicht* der hier:
    Macam
    => http://webcam-osx.sourceforge.net/
     
  3. polysom

    polysom Gast

    Es lag nur ein Treiber für Win bei.
    Ich hab das verlinkte Programm mal installiert, aber es tut sich leider immer noch nichts.
    Ich werde einfach nochmal etwas rumprobieren, ob es vielleicht doch geht.
    Die Kamra ist übrigens von Fujifilm, falls das weiterhilft (A303).
     
  4. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo polysom.

    Treiber für die A303 findest Du hier:

    http://www.fuji.de/index_flash.html

    Sie werden für OS 9 oder früher benötigt, unter OS X müsste es ohne gehen. Auf der Seite findest Du mehr Infos dazu.

    Gruss

    Fiete
     
  5. polysom

    polysom Gast

    Oh, danke.
    Nur wie bekomme ich jetzt ein Bild von der Camera auf den Rechner.
    Das einzigste das ich bei all den Programmen auswählen kann ist meine TV-Karte.
    Stört da etwa der Treiber meiner TV-Karte?
     

Diese Seite empfehlen