PC Card für Powerbook ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Smrdibuba, 24. Dezember 2003.

  1. Smrdibuba

    Smrdibuba New Member

    Hallo,

    ich habe mir kürzlich eine HAMA PC Karte für die SD-Speicherkarten meiner Digitalkamera gekauft. Bei erster Benutzung konnte mein OS 10.3 System die Karte lesen (obwohl das obere kleine Symbol den Herstellen der Karte als unbekannt angibt). Probleme gibt es nur, wenn man die Bilddaten auf die Harddisk kopiert. Aus unerklärlichen Gründen wird das Dateiformat umgeschieben und die Daten kann man nicht lesen. Die JPG Bilden sind mit keinem Grafikprogramm zu öffnen.

    Gibt es für dieses Problem eine passende Lösung ??? Oder muss ich mir eine neue PCMCIA-Karte kaufen die OS X kompatibel ist ??? und welche Karten sind kompatibel ???

    Gruss
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Meine Ausgangslage ist leicht anders: Wallstreet Powerbook mit MacOS 9.1 (also nix X).
    Ich hab da einen "Pretec CompactAdapter" vom PC-Schieber; damit kann ich die CompactFlash-Karten meiner Minolta-Kamera problemlos lesen oder beschreiben. In der Anleitung der Kamera steht allerdings, dass man die Karten nur in der Kamera formatieren solle.

    Christian.
     
  3. Smrdibuba

    Smrdibuba New Member

    Bei mir ist das Problem, dass ich die Daten nicht über die PCMCIA Karte lesen kann ! Es zeigt mir eine Grösse der Bilder als 0 an ?! Aber wenn ich die Kamera über USB anschliesse, geht es problemlos und zeigt auch die richtige Datengrösse. Womöglich muss ich die PCMCIA Karte umtauschen.
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du gibst Wohnort Zürich an. Wir können ja mal versuchen, die Karte in meinen Wallstreet zu stecken und zu sehen, ob das ginge.

    Wenn ja - liegt's am OS X oder am andern Computer, oder so. Wen nein, liegt's ganz bestimmt an der PCMCIA-Karte.

    Christian.
     
  5. Smrdibuba

    Smrdibuba New Member

    Viele Dank für deine Hilfe ! Falls alle meine Versuche scheitern, werde ich auf dein Angebot zurückgreifen !

    Schöne Festtage !
     

Diese Seite empfehlen