PC-Cards (PCMCIA) am PB 12"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi@work, 14. Juli 2004.

  1. Zerwi@work

    Zerwi@work New Member

    Hallo liebe Gemeinde!

    Das PB 12" hat ja bekanntlich keinen PC-Card (PCMCIA)-Schacht. Wie kann man solche Karten aber trotzdem nutzen? Gibt es Adapter (quasi eine Art Cardreader), welche z.B. an USB oder Firewire angeschlossen werden?
     
  2. AppleMac

    AppleMac New Member

    Gut das du fragst, würde mich auch interessieren...
    Hab heute mein Book von Apple zurück...*freu*
    Jetzt installiert das PB12" OSX drauf...:) :)
    Noch ungefähr 2Minuten... "Mediendaten" bearbeiten 88% abgeschlossen...:) :)
    Ich hab das süsse Ding bereits vermisst...:embar: :klimper: :embar:
    "BSD-Subsystem" bearbeiten...86%
    ungefähr eine Minute...

    Wers jetzt liest...die Installation ist schon längstens abgeschlossen...:)
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Danke!
    Nur stellt sich mir die Frage, ob man mit solch einem Adapter eine PC-Card (z.B. Tokenringkarte) vollfunktional verwenden kann. Hat da jemand Erfahrungen?

    Es geht mir nämlich um das einzige Hindernis, für meinen Job ein Powerbook zu bekommen: Das Gerät muß Tokenring-netzwerktauglich sein. Und das geht eben nur mit einer entsprechenden Tokenring-PC-Card. Da ich ein 12" PB möchte und kein 15", benötige ich nun dafür eine Lösung.

    Danke im voraus für jegliche Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen