pc-cd-rom am mac als diskimage gesichert - wie am pc mounten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 15. September 2005.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ich befürchte ja, dass das sowieso gar nicht geht, aber fragen kann man ja mal :)

    ich mache die backups halt gerne an meinem mac, weil das mit dem festplattendienstprogramm so schön einfach geht. gespeichert wird auf einer großen externen firewireplatte (mac-formatiert).

    ist alles kein problem, wenn ich die cd-rom für den pc brauche, brenne ich halt eine cd bzw. dvd und installiere diese dann am pc.

    ich überlege halt nur, ob ich mir den umweg über das zurückbrennen sparen kann.

    gruß martin

    p.s.:
    nein, ich werde nicht anfangen, die images am pc mit nero zu erstellen! früher oder später macht der pc dann ärger und dann habe ich das problem umgekehrt, weil der mac dann die nero-images nicht öffnen kann.
     
  2. thor2

    thor2 New Member

  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    wie geil!!!!!!!


    danke thor!

    gruß martin

    p.s.:
    so langsam wird mir das ja direkt peinlich, wenn ich daran denke, wie oft du mir in letzter zeit mit wertvollen tipps geholfen hast...
     
  4. Nyuu

    Nyuu in der Dunkelheit

  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    aber dieses tool kann keine mac-".dmg"-images mounten, wenn ich das richtig verstehe...


    gruß martin
     
  6. chregu

    chregu back too the sixties

    hm

    isobuster (windows programm) sollte das können. kann mich jedenfals erinnern, das ich das auch schon mal gemacht habe.
     

Diese Seite empfehlen