1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pc- cd vervielfältigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 17. November 2002.

  1. wm54

    wm54 New Member

    Also, ich möchte eine pc-cd vervielfältigen.

    kann ich jetzt unter os x ein image erstellen (-> option dvd/cd master), dies dann brennen und die cd ist identisch mit meinem original (= gleiches Dateisystem), also auf dem pc lesbar ? Danke
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    welches Proggie?

    Also bei Toast Ti musst Du nur PC oder Hybrid auswählen (HFS oder HFS+, je nach dem, und PC).
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    wenn Du mit Toast 5 einen 1:1 Kopie machst mußt Du nichts einstellen, da Toast es kopiert wie es angeliefert wird.
    Wenn Du manuell eine WinCD erstellen willst dan Sonstige -> ISO9660, Eigenschaften und dort auf XA umstellen und Joliet aktivieren.
    durch den ISO9660/XA Modus kannst Du im klassischen OS dann alles mit 32 Zeichen lesen.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen