PC-CD's brennen mit Ibook?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jonasbunte, 4. November 2001.

1. Jonasbunte

Jonasbunte New Member

Hallo! Ich hab mir ein 500er Ibook mit Kombilaufwerk - also mit CD-brenner- besorgt und wuerde nun ab und zu auch gerne mal ne CD brennen, die man auf einem normalen PC auch lesen kann ... Nun ist es aber so, dass kein Brennprogramm, welches diese Funktion unterstuetzt (z.T. Toast) meinen Brenner erkennt. Das Appleeigene Brennprogramm das schon vorinstalliert war, welches einwandfrei funktioniert wenn ich Apple-, Audio oder MP3-CD's brennen will, bietet mir diese Moeglichkeit jedoch nicht an ... Kann mir jemand helfen - gibt es einen Trick? Oder ist es schlicht und einfach nicht moeglich?!?
    Danke schonmal im Voraus!
    Jonas

2. Tiger

Tiger New Member

Servus Jonas!

Zwei Antworten:
    1. Disc Burner schreibt HFS+/ISO9660-Hybrid-CDs, die auf jeder DOSe laufen sollten.

2. Es gibt eine Inkompatibilität zwischen den Systemerweiterungen von Apple und Toast. Wirf mal die Suchfunktion hier im Forum an. Es gibt 'zig Beiträge dazu, wie man Toast dennoch zum Laufen kriegt. Du musst die Disc Burner- und die Authoring Support-Erweiterungen deaktivieren, dann sollte es funzen.

Gruß
    Alf

3. Jonasbunte

Jonasbunte New Member

Danke Alf - werd's nochmal probieren!
    Gruss,
    Jonas

Diese Seite empfehlen