PC CDs unter X öffnen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von virtualex, 9. Januar 2003.

  1. virtualex

    virtualex New Member

    Hallo,
    woran liegt es wohl, daß ich unter X10.2 keine PC CDs mehr lesen kann? Bisher hatte ich keine Probleme solche zu öffnen, nun aber bekomme ich nach endlosem warten immer nur die Aufforderung die CD zu initialisieren, weil sie nicht gelesen werden kann.

    Das finde ich doof.
    Weiß jemand Rat?

    Beste Grüße, Alex

    P.S: gibt es schon Abhilfe für das SCSI-Brenner-Erkennungs-Problem bei X10.2?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s CD-Extensions ersetzen konnte, wenn es Probleme mit CD's gab.

    Gruss
    Andreas
     
  3. virtualex

    virtualex New Member

    >>kommt bei dem billigen IDE-Schrott schon mal vor<<

    Haha, ja das ist noch das original CD Laufwerk in meinem G3 b/w. =)
    Hab die CDs auch unter dem Classic 9.2 probiert, aber das funktioniert auch nicht. Daß die CDs in ordnung sind weiß ich, da es alles von mir erstellte Backups meiner PC Daten sind (auf dem Mac gebrannt wohlgemerkt!), die auch funktionierten bis ich 10.2 installiert hab.

    Alles nicht ausgereift, was Apple uns da teuer verkauft. *seufz*
    Trotzdem Danke.
     
  4. deep_purple

    deep_purple New Member

    das Problem habe ich auch mit einem Teil meiner CDs. Werden sie unter 9 mit der gleichen Hardware prima gemountet, will X sie initialisieren. Noch keine Lösung gefunden.
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s IDE-Laufweke sind genau so lausig wie der ganze heutige IDE-Müll.

    Sieht aber schon so aus, als hätte das LW ein Problem, wenn's auch unter 9 nicht mehr geht. Die Treiber von X und 9 haben ja rein gar nichts miteinander zu tun und der Update auf Jaguar hat ja keinen Einfluss auf die OS9-Installation.

    Tja, rausschmeissen und für 20 Euro ein neues reinstecken ;-)

    Gruss
    Andreas
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

  7. virtualex

    virtualex New Member

    In meinem Fall hatte Jaguar schon Einfluss auf das 9er, insofern ich ja eine komplette Neuinstallation gemacht hab. Es ist also das jungfräuliche 9.2, daß von der Jaguar CD kommt.

    Kann mir jemand denn ein gutes DVD CD-RW Combo Laufwerk empfehlen?

    Wer die ganze Geschichte hören will:
    Das Programm kann ich leider nicht runterladen, weil Arcor mich immer noch mit meiner Internet Bestellung bös im Regen stehen lässt (wir rufen sie zurück...jaja). Plus der PC hat sich verabschiedet und mir geht der Treiber für die Ethernet Karte ab. Toll, sonst hätt ich die Daten ja per Netzwerk auf den Mac ziehen können. Aber, da nur noch die Backup CDs übrig sind und alle anderen Daten futsch sind und der &%$/§&%$ Jaguar sie nicht annimmt, steh ich auf dem Schlauch.

    So =) Hoffe ihr habt auch einen guten Start ins neue jahr erwischt, lol.
    Wir bleiben aber am Ball, gell?!
    Alles Liebe, Alex
     

Diese Seite empfehlen