PC DVD Laufwerk in FireWire Gehäuse an Mac???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 21. Dezember 2003.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    geht das eigentlich? will ein dvd laufwerk, kein brenner, kaufen samt fw-gehäuse und es an meinem mac laufen lassen. hat damit jemand schon erfahrung? möchte mir ja das unötige ausgeben von geld ersparen ;)

    danke für eure hilfe :)
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Natürlich geht das.

    Es gibt keine eigentlichen "PC" Laufwerke. Festplatten und CD/DVD/CD-R/DVD-R Laufwerke sind im ganzen Universum universell einsetzbar. Egal ob Mac, Dose, Linux, oder was auch immer.

    Dies gilt für 99% aller Fälle :)
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ausser für Grafikkarten ;( naja, jedenfalls fast ;)

    Gruss
    Kalle
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Wenn Du auf iDVD verzichten kannst, geht jeder PC-Brenner.
     
  5. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    erstens nutze ich nicht idvd, sonder dvdsp2 :cool: und zweitens geht es um ein dvd laufwerk ;)

    also kurzum, ich kann mir also ohne sorgen ein pc laufwerk kaufen und es ins fw gehäuse packen und gleich loslegen. frage deshalb, weil in der produktbeschreibung nur windows, kein wort für mac support, fürs laufwerk steht.
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich kaufe meine Sachen immer im PC-Laden und hatte bisher nur bei einer einzigen SCSI-Platte unter OS8 Probleme. Ansonsten geht das (Ausnahmen: Speicher und Grafikkarten)
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Speicher ist eigentlich keine Ausnahme, die Hersteller müssen sich nur an die JEDEC-Specs halten ;)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen