PC DVD Laufwerk in FireWire Gehäuse an Mac???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 21. Dezember 2003.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

geht das eigentlich? will ein dvd laufwerk, kein brenner, kaufen samt fw-gehäuse und es an meinem mac laufen lassen. hat damit jemand schon erfahrung? möchte mir ja das unötige ausgeben von geld ersparen ;)

danke für eure hilfe :)

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Natürlich geht das.

Es gibt keine eigentlichen "PC" Laufwerke. Festplatten und CD/DVD/CD-R/DVD-R Laufwerke sind im ganzen Universum universell einsetzbar. Egal ob Mac, Dose, Linux, oder was auch immer.

Dies gilt für 99% aller Fälle :)

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ausser für Grafikkarten ;( naja, jedenfalls fast ;)

Gruss
    Kalle

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wenn Du auf iDVD verzichten kannst, geht jeder PC-Brenner.

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

erstens nutze ich nicht idvd, sonder dvdsp2 :cool: und zweitens geht es um ein dvd laufwerk ;)

also kurzum, ich kann mir also ohne sorgen ein pc laufwerk kaufen und es ins fw gehäuse packen und gleich loslegen. frage deshalb, weil in der produktbeschreibung nur windows, kein wort für mac support, fürs laufwerk steht.

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich kaufe meine Sachen immer im PC-Laden und hatte bisher nur bei einer einzigen SCSI-Platte unter OS8 Probleme. Ansonsten geht das (Ausnahmen: Speicher und Grafikkarten)

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Speicher ist eigentlich keine Ausnahme, die Hersteller müssen sich nur an die JEDEC-Specs halten ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen