PC-Festplatte -> eMac!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sean1979, 7. Dezember 2003.

  1. Sean1979

    Sean1979 New Member

    Hi zusammen!

    Jetzt bin ich seit ungefähr 2 Wochen stolzer Apple-Newbie und lass mir meine erste Euphoriewelle nicht durch etwaige Zuverlässigleitsprobleme, welche hier im Chat diskutiert werden, vermiesen. :)

    Fragen hab' ich ne ganze Menge (meist aber eher softwaretechnischer Natur!).

    Was die Hardware angeht, so bereue ich jetzt schon, dass ich meinen eMac ab Werk nicht mit mehr Speicher (128MB sind etwas lahm. Selbst für einfache Büroarbeiten.) und einer grösseren Festplatte (So 40GB sind ja schneller voll als man glaubt!?) bestückt habe! Hab' gedacht, zum reinschnuppern in die Apple-Welt wirds schon reichen. Denkste... Mein eigenhändig zusammengeknüppelter High-End-PC staubt seitdem seelenruhig unterm Schreibtisch voll! Hehe!

    Lange Rede, kurzer Sinn! Den Speicher kann man natürlich leicht selbst aufrüsten. Aber wie siehts mit der Festplatte aus?
    Die scheint ja im Innersten des eMac "verschollen" zu sein. :) Ehe ich mich da rantraue, will ich vorher wissen, ob ich selbige problemlos gegen eine 120GB-EIDE-Festplatte aus meinem PC austauschen kann?

    Bitte erinnert mich nicht daran, dass sich in diesem Fall jegliche Garantieansprüche in Luft auflösen. Was wäre denn schon der Computeralltag ohne Nerfenkitzel? ;-)

    Bin für jede Hilfestellung dankbar.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mach doch aus der Festplatte ne externe HD.
    Dann sparst Du Dir ne Menge Arbeit und Ärger mit der Garantie.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ist der eMac i.W. wie der alte iMac G3 aufgebaut? Dann würde ich den Austausch der Festplatte auch lieber einem Fachmann überlassen. Wenn du einen Apple-Händler oder dergleichen in deiner Nähe hast, lass ihn dasmachen. Ansonsten hat Sgt. Grate recht, dass eine FW-Platte auch ihre Reize hat. Da kann man dann auch gleich mehrere Platten "jonglieren", denn die sind ja schnell ausgeworfen, ausgebaut und ausgetauscht.
     
  4. Spiderman

    Spiderman New Member

    Howdy,

    also normalerweise sollte der Austausch kein Thema sein. Ich habe in die Kiste noch nicht reingeguckt, deswegen kann ich zur Installation nix sagen, aber ich habe in meinen Quicksilver ne normale ide- Platte reingeschmissen, initialisiert- läuft.
    Also rein von der technik gehts...

    Spiderman
     
  5. Spiderman

    Spiderman New Member

    Howdy,

    also normalerweise sollte der Austausch kein Thema sein. Ich habe in die Kiste noch nicht reingeguckt, deswegen kann ich zur Installation nix sagen, aber ich habe in meinen Quicksilver ne normale ide- Platte reingeschmissen, initialisiert- läuft.
    Also rein von der technik gehts...

    Spiderman
     

Diese Seite empfehlen