PC Festplatte in den G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G3 User, 28. August 2001.

  1. G3 User

    G3 User New Member

    Hallo,

    ich habe mir gebraucht einen G3 B/W gekauft. Leider habe ich erst zuhause gemerkt, daß die 6 GB Standard HD ziemlich unangenehme Geräuche von sich gibt, es sind hochfrequente Töne, die wirklich nerven.
    Ich habe noch eine IDE/ATA 66 Festplatte mit 10 GB, die in einem PC steckt.
    Meine Frage: Nimmt der Mac diese HD an, oder sind PC IDE Festplatten nicht mit Mac IDE Festplatten kompatibel ?

    Gruß Axel
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    du musst die pladde ersmal hfs+ formattieren.

    2 möglichkeiten:

    a) die platte als slave anklemmen und mit laufwerke konfigurieren formattieren. dann einfach die daten von a nach b kopieren.

    b) alte pladde raus -neue rein. mac von cd booten > ordner dienstprogramme> laufwerke konfigurieren> pladde formattieren.
    dann system von derselben sys cd installieren.

    lw konf erkennt alle gängigen pladden, düfte keine probleme geben

    gruss rene
     
  3. G3 User

    G3 User New Member

    Hi,

    ok danke, werds probieren.

    Gruß Axel
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    ich habe heute morgen versucht bei freunden eine 2pladde als slave zu betreiben habes aber nicht geschafft.

    falls du es fertig bringst könntest du es mir mailen wie es funzt. wenn du es aber nicht schaffst, ist die 2. möglichkeuít die bessere
     
  5. lucfish

    lucfish New Member

    die scheibe ist voll macfähig, habe auch einen g3 mit gar drei platten drin. zwei auf dem boden und eine unterm CD-Rom, musste einfach gut auf den master und den sklaven achtgeben oder auch die busstecker mal vertauschen, vorsicht die kabel gehen nur auf eine seite . wenn du willst kann ich dir auch einen platten-lageplan mailen.
     

Diese Seite empfehlen