PC-Frage, leider: Netzwerkverbindung geht verloren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 18. Juli 2006.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute,

    leider eine PC-Frage, vielliecht kann wer weiterhelfen!

    Ein PC mit XP verliert nach einem Neustart immer die Netzwerkverbindung(PC-Netzwerk), sprich, man muß jedesmal bei "Netzwerk" auf "Laufwerke suchen..." gehen, dann die gewünschten auswählen und es haut bis zum nächsten Neustart wieder hin. Danach sind die gefundenen Laufwerke wieder weg?

    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt!

    Danke im voraus!
    Grüße Chance
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Probiere mal folgendes:

    1. "Arbeitsplatz" öffnen.

    2. Menü "Extras" -> "Netzlaufwerk verbinden" (falls die Laufwerke schon verbunden sind, vorher alle trennen mit "Netzlaufwerk trennen").

    3. Das folgende Dialogfeld ausfüllen/auswählen und unten das Häkchen bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" setzen.

    Sollte eigentlich genügen.

    Grüße, Maximilian
     
  3. Stefan.S.

    Stefan.S. New Member

    Habe hier genau das gleiche und bei mir ist es definitv der olle router.
    Manchmal sinds auch die Kabel, das ist dann eine ewige fummelei man muss halt alles durchmessen oder ausprobieren.
    Kriege am freitag den neuen Switch, habe genau zu dem Thema etliche postings in verschiedenen Foren gefunden, du kannst auch noch an den settings der dhcp verbindung rumfummeln aber das ist alles überflüssig wenn die Hardware auf dem neuesten Stand ist. Neue Switches gibts auf Ebay ab 30 €, also dafür hau ich mir nicht mehr meine Arbeitszeit um die Ohren. Hab mir jetzt einen Netgear 8 port Gigabit für 100 € bestellt, etwas teurer, aber die guten Marken wie SMC oder Netgear haben halt einfach etwas mehr zu bieten, das ist es auch wert.

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen