pc frage (sorry)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 18. Februar 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

muss mal sein.
    meine halbschwester hat eben leider einen pc (noch nicht lange, habe alles versucht aber war ein überraschungsgeschenk).

folgendes:
    sie hat adsl von tele2 (in der schweiz) und keinen richtigen router dazubekommen (weiss jetzt nicht wie die heissen, bei denen man sich immer schnell manuell verbinden muss, kann mich jemand aufklären?). nun hat sie 3 benutzeraccounts auf ihrem pc. leider kann sie nur unter ihrem namen (sie ist admin) sich über adsl verbinden. beim rest gehts nicht. keine ahnung wieso? sitze jetzt leider nicht davor, ist nicht allzu konkret aber vielleicht weiss jemand, wie man das aktivieren kann....

danke!
    gruss zack

2. herrwu

herrwu New Member

hallo,
    also ich nehme mal an sie hat xp, normalerweise bekommt sie fürs adsl ein eigenes modem und die verbindung wird via lan hergestellt, hat sie die einstellungen auf den anderen konten auch hergestellt?

3. Tami

Tami New Member

Sollte wohl genügen, wenn sie das Profil vom Admin für die anderen beiden Benutzer kopiert.

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja, das haben wir versucht aber irgendwie ging es doch nicht. sitze jetzt halt leider nicht davor.

werde es mal testen und berichten.

ja, sie benutzt xp :) hatte ich vergessen zu erwähnen :embar:

5. Hi,
    habe zwar kein besonders großes Herz für PC's aber ein umso größeres für die die davor sitzen müßen. :cool:
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei 2000 und bei XP die Möglichkeit DFÜ Verbindungen für den derzeitig angemeldeten Benutzer oder für alle an diesem Rechner eingerichteten Benutzer zu verwenden.
    Leider weiß ich nicht, ob man das im Nachhinein noch ändern kann, oder ob das nur beim einrichten geht.

Hoffe es hilft.

6. Laques2000

Laques2000 New Member

Genau das ist der richtige Weg. Meines Wissens kann man die Verbindung allen Benutzern nur beim Einrichten zur Verfügung stellen.

Zur Not musst Du die Verbindung neu erstellen und im vorletzten Dialog kannst Du dann die entsprechende Checkbox aktivieren.

MfG
    Laques2000

Diese Seite empfehlen