PC-Frage: USB Version?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannibal, 7. August 2005.

  1. hannibal

    hannibal New Member

    hi,
    ich wollte heute mal probieren ob mein XP-PC auch über USB an die Fritzbox anzuschließen ist. Und siehe da, alles funktioniert sofort.

    Jetzt ist es schon eine Zeit lang her und ich weiß nicht, ob ich USB 1 oder 2-Kartgen in dem PC habe.

    Jetzt hab ich den Hardwaremanger geöffnet und auch die Karten gefunden, aber finde dort nirgends die Info, um welche USB-Version es sich handelt.

    Hat jemand einen Tip, wo ich genau nachsehen muß?

    Danke
     
  2. Hi,

    spannende Frage - dachte eigentlich, ich hätte darauf flux 'ne Antwort, dem ist aber leider nicht so...

    Jetzt überlege ich gerade, welche Tools praktisch sowas machen wie der Apple-Hardware-Test und da ist mir Sandra eingefallen... Schau mal unter

    http://www.sisoftware.net/?langx=de

    Ich meine, früher stand bei XP noch irgendetwas von "USB 2.0 Root Hub", mittlerweile (SP2) aber nur noch "USB Root Hub" :cry: !

    Mit Sandra solltest Du aber 'ne genaue Übersicht über Deine Hardware bekommen...

    Gruß,

    Olli
     
  3. chregu

    chregu back too the sixties

    Modems sind ja meistens über USB 1.1 angeschlossen... Das reicht ja bei dem kleinen Datanverkehr völlig aus.
     
  4. hannibal

    hannibal New Member


    komisch, daß ich mir bei solchen PC-Sites immer verarscht vorkomme.
    Egal auf welchen Link ich klicke, ich komme nicht dazu, die Lightversion downzuloaden. Klicke ich auf Download und dann unter der Lightversion wieder, dann komme ich wiede auf die Statseite.:(
    Ich kann mich erinnern, Sandra schon mal installiert zu haben, da es aber nicht funktioniert hatte, hab ichs wieder runtergeschmissen.
    Vielleicht geht ja eine neuere Version. Ich schau mal bei Versiontracker.

    Was ich echt nicht kapiere bei Windoofs, für jeden Mist hat man 1000 Karteikarten mit 1000 Einstellmöglickeiten und jedes Fitzelchen kann man nachsehen und rumschrauben, wenn man aber mal wirklich eine Info braucht findet man das nicht.
     
  5. hannibal

    hannibal New Member

  6. bill gehts?

    bill gehts? New Member

    bei sandra unter "mainboardinformation"
    da hast du dann allerdings mehrere usb-anschlüsse ... und möglicherweise einige 1 und einige 2. wie findet man jetzt raus, welcher usb2 unterstützt? *garrrrrrr*

    o.k., du schließt ein usb2-gerät an alle nacheinander an. xp meldet dir dann bei einem usb1-anschluss "huuu, das angeschlossene gerät kann usb2 - der anschluss nur 1 blabla"

    hab´s gerad gestern gemacht.
    "tausend register und man findet doch nicht die info, die man braucht" - *zustimm*.
     

Diese Seite empfehlen