PC Frage zu W-LAN Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jennes, 27. Mai 2006.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    Guten Morgen!
    Dies hier ist zwar keine Mac-Hardware-Frage, aber da ich mich nicht in PC Foren nicht aufhalte, frage ich mal hier :klimper:

    Und zwar suche ich für den PC eines Bekannten eine "Antennenverlängerung" für seine integrierte W-LAN Karte.
    Es ist eine Sitecom WL-115. Da bei ihm das I-Net Signal immer abbricht und der Abstand von PC zu Router ziemlich groß ist, hat er sich gedacht, dass vielleicht eine Antenneverlängerung Abhilfe schaffen könnte. Gibt es da sowas?
    Ich selbst habe leider keine Ahnung von W-LAN, da ich (glücklicherweise) ein Kabel habe.

    Danke schonmal!
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenns bei kürzerer Distanz sauber und ohne Probleme funktioniert, dann würde ich eher beim Router eine externe Antenne mit Richtwirkung und somit einem Antennengewinn anbringen. d.h. sofern dort überhaupt eine externe Antenne montiert werden kann. Sowas gibts bei Dr. Bott, ist jedoch nicht gerade billig.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen