PC-Games mit Toast brennen (auf Mac)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macosx, 28. November 2000.

  1. macosx

    macosx New Member

    Hallo Leute.

    Kann ich auf einem Mac ein PC-Game mit dem Programm Toast brennen, sodass man es danach auch auf einem PC spielen kann? Wenn ja, in welchem Vormat muss ich dieses Game in Toast brennen. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Vielen dank.

    Gruss macosx
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    In "ISO 9660". Dazu brauchst du jedoch glaube ich Toast Deluxe. Am besten wählst du bei den meisten Games zusätzlich das Format "Joliet", welches lange Windows Dateinamen erlaubt. Der Mac kann dieses Format jedoch nicht lesen. Falls du die CD dann anschliessend trotzdem noch am Mac lesen willst, brauchst du die Systemerweiterung "Joliet Volume Access".
    Findest du auf meiner Homepage unter www.adisoft.ch/wolli/a_download
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Das dumme ist das viele PC Games einen Kopierschutz haben, den kann Toast nicht kopieren. Ansonsten eben einfach DiscCopy wählen, dann brauchst Du nichts einstellen.
     
  4. MACrama2

    MACrama2 New Member

    bis jetzt gabts nur bei siedler drei einen "richtigen" kopierschutz...
    hatt eine feste spur auf der zweiten cd die der brenner nicht schreiben kann...
    ansonsten gibts für alles einen patch den man drüberspielt..dann funkt es bei jeden game...

    hab ich natürlich alles nur gehört nicht das ich sowas tun würde...
    bin ja ein anständiger user ;-)

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen