PC GeForce 3 bestellt... ich habs getan.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von charly68, 7. August 2002.

  1. charly68

    charly68 Gast

    hab eben eine neue grafikkarte für meinen mac ( ja ich habe einen oder doch nicht?? ) und jaguar bestellt. ist eine geforce 3 mit 64 mb ram aus dem pc lager. kostet 125 euro. wenn sie da ist werde ich sie dann mal was bearbeiten und berichten ob die im mac läuft. wenn nicht kommt sie in die dose ... *g*

    charly
     
  2. kmike

    kmike New Member

    Hi,

    da müßtest du ja die firmware der karte ändern. das risiko willste auf dich nehmen. is ja ganz schön mutig. aber wünsche dir natürlich viel glück dabei. wäre ja mal interessant ob das klappt. in einer maclife ausgabe von diesem jahr ist ein artikel darüber erschienen, vieleicht interessiert der dich. weis im momnet leider nicht welche ausgabe das war. werde sie mal raussuchen wenn ich zu hause bin.

    na dann, nochmal viel glück dabei
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    die ausgabe hab ich auch noch. danach werde ich mal vorgehen. kann nur schief gehen *g*

    ich liebe das basteln und fummeln am rechner. früher war es fischertechnik heute pc. ohne dem wäre mir die compiwelt zulangweilig.....
     
  4. bender

    bender New Member

    immer wieder erschreckend ... für 125¬ gibts in der DOSen-Welt ne GeForce 3, wenn ich ne GeForce2MX für meinen Cube haben will, muss ich das doppelte zahlen ...
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    hallo großer dosenmaster :))

    du traust dich aber schon einiges...:))

    ps. moni ist da, 1000dank... kohle auch schon????
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    ja das stimmt... aber die freiheit nehme ich mir.... lösungen gibs immer.
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    ob ich jetzt an einer dose oder switch rumschraube ist doch egal... jetzt kommt der mac auch mal dran *g*

    echt der ist da. bor 6 tage hat das dann ja gedauert. alles heile geblieben?? kohle muss ich mal schauen...
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    naja am mac schrauben is irgendwie fad...
    reinstecken aufdrehen funkt... ;-))

    ich glaub er is gestern schon gekommen...
    also 5...is ok für big snailmail :)))

    ra.ma.
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    ok ich schraube dann nicht so dolle rum und streichel den mac auch vor der behandlung *g*
     
  10. thesky

    thesky New Member

    Was? Du hast doch nen Mac???

    Soweit ich weiss hat Apple einen Anti-Schrauber-und-Löter-Alarm ins Gehäuse eingebaut der losgeht , sobald man es öffnet. ;-))

    thesky
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    pssssttt nicht so laut !!
    also ich hab den mac schon öfters mal geöffnet und ist nix bei passiert. kann ja auch nicht steve war dabei :))
     
  12. morty

    morty New Member

    dann bin ich mal gespannt ...

    grüße th
     
  13. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi charly,

    kannst Du den Artikel einscannen und per email schicken?
    apwisch@gmx.de

    Unter http://www.reichelt.de/ gibt es noch verschiedene gForce 3 Modelle.
    Wie sollte so eine Karte bestückt sein, damit sie möglicherweise "Mac-kompatibel" wird?
    Ich habe eine alte Voodoo 3300 PCI aus dem PC Lager für den Mac geflashed.
    Das ging ohne Probleme, da mir jemand aus dem Forum die entsprechenden Daten für die Macversion geschickt hatte.

    Gruß, Apwisch
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    ich habe leider keinen scanner. aber ein kollege der könnte den artikel mal einscannen. ich hoffe mal das die karte nächste woche da ist. dann werd eich hier berichten obs geklappt hat. auf deiner link seite sind nicht die richtigen geforce3 karten !! am besten ist eine powercolor. die hat die selben daten die apple damals verbaut hat.

    charly
     
  15. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Dann berichte mal Hinterher ob die Karte nicht vielleicht auch ohne Firmwareupdate funzt, wie der Adaptec 29160N mit PC Bios.
    Und basteln kann man am Mac auch, besonders gut am MittelAltobst ;-)
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    nee ohne update geht die karte nicht
     
  17. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Schade hätte mich aber nach der Erfahrung mit dem Adaptec nicht gewundert.
     
  18. charly68

    charly68 Gast

    ich hoffe mal das die morgen da ist :))
     
  19. sevenm

    sevenm New Member

    Was hast du damit überhaupt vor? In den PC einbauen, dann flashen und in den Mac rein, oder wie soll das gehen?
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    ja genauso wird es gemacht. karte wird im pc eingebaut, dort mit ein flashpp. das mac-rom in die karte geflash und dann ab mit grafikkarte in den mac und hoffen das alles geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen