PC Grafik Karten auch am Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 8. Februar 2003.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ich frage mich gerade, ob man wie bei z.b. Festplatten auch Grafikkarten beim PC-Händler kaufen kann.
    Ist das möglich?
    Gruss
    
     
  2. uerland

    uerland New Member

    Ohne weiteres nicht. Musst die Karten umflashen und das geht dann auch nur wenn es die Karte selber auch als Macversion gibt (sonst wär es etwas schwer an ein passendes ROM ranzukommen). Hab selber einige Radeon 8500 geflasht und benutze auch selber ein. Läuft perfekt und war wesentlich billiger als die original Mac Edition.
     
  3. noah666

    noah666 New Member

    Ja, es ist möglich PC-Grafikkarten in einem Mac zu nutzen. Allerdings musst du die Karten vorher "flashen", den chip auf der Karten (in etwa vergleichbar mit dem BIOS für das Mainboard in PCs) neu programmieren.

    Benutze einfach mal die Suchfunktion im Forum, dort wirst du sehr viele beiträge zu diesem Thema finden.

    Wenn du dich aber nicht gut mit so etwas auskennst, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Beim flashen kann es sehr leicht passieren, dass man die Karte zerstört.

    mfg Noah
     

Diese Seite empfehlen