PC HArdware am MAc!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daangeloni, 19. Mai 2001.

  1. daangeloni

    daangeloni New Member

    Hi kann man ne PC Grafikkarte (Matrox Millenium G200 PCI) auch am MAc (G4 dual 500MHZ Gigabit) einsetzen, oder besteht die Gefahr, dass die den Rechner zerschiesst!

    Danke Heinz
     
  2. BlindWillie

    BlindWillie New Member

    Tach Heinz,
    PC-Grafikkarten funktionieren im Mac generell nicht. Da bedarf es schon einer speziellen Mac-Version.

    Grüsse BlindWillie
     
  3. Charriu

    Charriu New Member

    Oder eine Geforce2 MX flashen... ist aber riskio reich und geht auch nicht immer...und man braucht einen PC dazu!

    Charriu
     
  4. apwisch

    apwisch New Member

    Hi !
    Da es diese Karte nicht für den Mac gibt oder gab, wird es nicht möglich sein entsprechende Software dafür zu bekommen.
    Glück hat man bei der 3dfx Voodoo 3300.
    Die wurde auch für den Mac geliefert und man kann die Dosenversion "flashen".
    Matrox G400 DualHead gibt es jetzt auch fürn Mac. Wird von ProMax verkauft. Allerdings habe ich noch keine Software zum flashen etc. gefunden...

    Welche Gforce Version würde sich denn für den Mac anbieten (ehemals Dosenversion) ??

    Gruß
    Apwisch
     
  5. Wuschelkopf

    Wuschelkopf New Member

    Die Dualhead auch für Macs? Ist ja toll, wenn Apple die mal in den Cube verbauen würde...
     
  6. apwisch

    apwisch New Member

    Hi

    Ja, die G400 ist schon eine tolle karte.
    Bei ProMax hat sie einen anderen Namen...
    Macwelt hatte die Karte auch mal in den Cube gebaut. Leider ist die Performance im Mac eher bescheiden, da die Treiber
    nicht die Besten sind. (keine openGL Unterstützung)

    Gruß
    Apwisch
     

Diese Seite empfehlen