PC Hardware auf Intel-Power-Macs?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 2. Mai 2006.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    Guten Morgen,

    wenn es bald Intel-Power-Macs gibt, wird es dann möglich sein normale PC-Hardware wie RAM, Grafikkarte ect. zu installieren oder nur die speziell für den Mac?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Grafikkarte glaube ich nicht, RAM geht heute schon.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ich wollte gerade sagen, dass ging doch schon früher! Apple hat doch immer schon gewöhnliche Komponenten (RAM/ Festplatten/ optische Laufwerke usw.) verbaut.

    Bei Erweiterungskarten bleibt es aber dabei, es müssen MacOS-Treiber bzw. entsprechende Firmware auf der Karte sein, damit das OS diese einbinden kann.
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

    Ich dachte wegen des X86 wäre es möglich auch sämtliche Hardwarekomponenten der PC-Welt auf einem Mac nutzen zu können. Gerade bei Grafikkarten wäre das, nicht nur finanziell, interessant.
     

Diese Seite empfehlen