PC Hardware für G4??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 29. Dezember 2002.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Habe nichts passendes gefunden....

    Duche eine Grafikkarte für G4/400
    ATI Radeon oder GF.
    Kann ich da auch eine aus dem PC Lager verwenden oder muß es wieder mal eine Mac Ausführung sein?

    Tips willkommen.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    >Habe nichts passendes gefunden....<
    Ich wuerde eher sagen Du hast nicht gesucht, denn gerade zu diesem Thema gibt es etliche Eintraege.
     
  3. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ja, wo denn? Suchwort?

    Natürlich habe ich gesucht aber doch nicht den ganzen Nachmittag.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mit dem Nick darfst du alles &

    Besorge dir doch bei eBay eine gebrauchte Radeon oder GF aus einem anderen Mac. Das wäre die einfachste Lösung, kostet aber was, da die Karten hoch gehandelt werden.

    Oder geh zum PC-Händler (oder eBay, PC-Abteilung) und kauf dir eine PC-GeForce 2MX und flashe sie um für den Mac. Ist aber nicht ganz easy, dafür relativ billig. Such mal im Forum nach flashen.
     
  5. Wolli

    Wolli New Member

    ich hab mir jetzt grad eine pc-version der ATI Radeon 8500 für meinen G4/733 bestellt.
    die lässt sich dann am mac flashen. danach sollte sie auf dem mac problemlos rocken...

    hier die anleitung...:
    dann musste dir den rom updater und ati treiber von der ati seite runter laden.
    beides im startordner rein. ati karte einbauen. kiste starten. du siehste nix !!! 3 mal pram löschen also 3 mal der startton ertönt. dann karte raus alte rein. beides aus dem startordener raus nehmen. ati karte wieder rein und läuft.

    das rockt aber nur in OS 9...

    gruss, wolli
     
  6. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Flaschen kenn ich gut.....

    Ich habe das mal mit nem 7600er und einer Voodoo 3 gemacht ging eigentlich ganz gut.
    Nach den Berichten im Forum reicht die Erfolgsaussicht von easy bis Karte kaputt.
    Werde wohl doch eine Mac suchen.

    Danke für die hilfreiche Antwort.

    Nun mit mehr Ahnung...
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  8. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    sucht man auf den seiten von MSI die bieten karten deren ROM wohl anderes gestrickt sein muss, denn einige laufen sowohl im mac als auch im PC.

    -xymos.
     
  9. Wolli

    Wolli New Member

    die wird dann aber wohl teurer sein, denk ich

    ich bezahle für die pc-version ca. 220.- chf (obwohl ich sie aus deutschland bestellt hab. ist in der schweiz anscheinend ausverkauft). die mac-version würde 450.- kosten.
     

Diese Seite empfehlen