PC Hardware im Cube ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von casiopeya, 21. Oktober 2000.

  1. casiopeya

    casiopeya New Member

    Ich habe vor meinen PC Müll zu verkaufen und mir einen Cube zu holen.
    Vorher würde ich gerne wisse ob PC Hardware auch zum Cube kompatibel ist.
    Z.B.: Arbeitsspeicher, Festplatten und Grafikkarten.
    Ich würde mir lieber den kleinen Cube holen und selber aufrüsten, da die Hardware bei Apple sehr teuer ist.
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Hi, grundsätzlich kann man die Festplatte umbauen und den Arbeitsspeicher.
    Wobei dieser PC-100 sein sollte, ich hab zwar schon gehört das der manchmal nicht laufen soll, hab aber bei bisher 2 getesteten Modulen keine Probs gehabt. Die Grafikkarte läuft leider nicht weil: 1. PC-Grafikkarten eh nicht im Mac laufen (es sein denn man kann sie wie die Voodoo3 umflashen) 2. Der Cube wegen seiner "Größe" spezielle Karten erfordert. Hol dir lieber einen ab Werk mit einer Radeon, die kostet 270,- DM mehr und liefert wirklich zeitgemäße Performance...

    Achja, der Cube hat leider ein paar Macken die man kennen sollte: Jeder Cube hat ein paar feine Sprünge im Gehäuse die bei der Fertigung entstehen. (Vor allen oben an den Schrauben) Das ist KEIN Umtauschgrund, es sein denn das Ding ist über und über voll mit Kratzern
    Viele Cubes fallen immer wieder in den Schlafzustand oder gehen von alleine an. Was wohl mit einer gelockerten Hauptplatine in Zusammenhang steht. Laß Dir den Cube, wenn Du ihn im Laden kaufst, mal vorführen und nimm ihn mal unter die Lupe (Stichwort: Kratzer) und kauf direkt das Gerät, was Dir vorgeführt wurde.

    Gruß, Patrick Peters
     

Diese Seite empfehlen