PC -> iBook iTunes Library abgleich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Inisar, 25. Januar 2005.

  1. Inisar

    Inisar New Member

    ...meine auf dem Windows PC gepflegt iTunes Library, möchte ich nun zwecks Urlaub auf mein iBook kopieren.

    Ist es machbar es so abzugleichen das ich die Library auf beiden PCs gleich ist, ohne das ich anfange wieder jedes Cover neu zu jedem Track/Album zu verlinken?

    ...danke und gruss Inisar... :klimper:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Die Cover sind nicht in der Library sondern sind *in den MP3s* enthalten.

    Wenn du also einfach deinen kompletten Musik Ordner mit allen Sounddateien vom PC einfach aufs iBook kopierst (netzwerk, Brennen, ect ...) und dort "zur Bibliothek hinzufügen" wählst.
    Sind sofort alle deine MP3s auch im iTunes im iBook enthalten. Inkl Cover ;-)
     
  3. Inisar

    Inisar New Member

    ...danke kawi :embar:

    das ist ja dann einfacher als gedacht, also hängen die Cover´s mit im ID Tag ?

    ...eure Inisar... :klimper:
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Jupp ;-)
    deswegen sollte man drauf achten das man möglichst keine 2000x2000 pixel große Dateien als Cover hinzufügt, weil dementsprechend auch die Dateigröße zunimmt ... und irgendwann ist die Platte voll weil man nur riesen Cover in den ID3 Tags hat *g
     
  5. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Interessant, wusste ich gar nicht. Gibt es denn einen Weg, die Größe des Covers irgendwo zu sehen? Unter "Information" wohl nicht. Da steht nur die Größe der gesamten Datei.
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich habe bei eigenen MP3s oder AACs beobachtet, dass durch Hinzufügen eines Covers (Amazon, Ebay, Webseiten des Musikers, Scan) die Dateigröße um wenige hundert KB zunimmt, also etwa von 5,1 auf 5,4 MB, d.h. etwas mehr als die eigentliche Bildgröße (ca. 50-100 KB) erwarten ließe.
     

Diese Seite empfehlen